Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
I

icandoit

Was anderes; wie bekommt man den Schacht schalldicht? Bei uns lärmen im HWR die Heizung, die Lüftungsanlage und gefühlt dreimal täglich Waschmaschine und Trockner. Die Geräuschkulisse würde ich nichts ins OG transportieren wollen...
Deckel unten, Schranktuer im Kidsbad und Deckel im Elternbad oben.

Geraeuche stoeren mich da eher nicht. Aber der Luftstrom.
 
I

icandoit

Das zwar nicht aber in unserem Haus gibt die mir unerklärliche Magie, dass Kleidung aus dem Wäschekorb gewaschen und fein zusammengelegt in meinem Schrank wieder auftaucht. Ich bin dafür sehr dankbar.
In Form von: "Ein Glück muss ich es nicht machen."

Oder kombiniert mit einer netten Einladung des Magiers auf ein Glas Wein?
 
Schimi1791

Schimi1791

Meine Frau hat im Treppenhaus dekoriert (ob um das Fenster noch Deko kann?):

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-480422-1.jpeg

Und um Haus wird ein Schimmer von Frühling groß:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-480422-2.jpeg
 
B

Bookstar

Moin,


bei unseren Nachbarn mit 3 Jungs (so echte Racker vor dem Herrn...) haben die beiden älteren erstmal probiert, ob der Jüngste durchpasst. Ergebnis; er passte! :)

Was anderes; wie bekommt man den Schacht schalldicht? Bei uns lärmen im HWR die Heizung, die Lüftungsanlage und gefühlt dreimal täglich Waschmaschine und Trockner. Die Geräuschkulisse würde ich nichts ins OG transportieren wollen...

Viele Grüße,

Andreas
Überhaupt kein Thema, wenn man es richtig ausführt. Unbedingt mauern und dann mit KG Rohr ausführen. Dazwischen ordentlich Dämmung. Ebenso muss unten und oben ein Deckel drauf. Der unten mit Feder oder Gewicht, damit er selbstschließend ist.

So eine Konstruktion kostet in Eigenausführung ca. 500 Euro Material. Wenn man den machen lässt, liegst du bei ca. 2500 - 4000 Euro.
 
ypg

ypg

Anhänge

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben