Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 242 Votes
Das passiert in Watte gepackten Kindern die nichts dürfen da zu gefährlich
Aaah, sagst Du das auch, wenn Du in Eurem Käseblatt von einem Absturz auf einer Faltwerktreppe in einem stylischen Einfamilienhaus (natürlich nur erkennbar über ein Foto des Journalisten durch das Fenster ins Innere, während der Kindersarg abtransportiert wird) eines Kindes liest, weil die Eltern ein Geländer einfach unstylisch fanden und das Kind ja klettern darf, was dann leider daneben griff?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich habe das mit den geländerfreien Treppen nie verstanden. Erstens sind Kinder in Zeiten, wo es nur Geländer gab, auch was geworden und zweitens ist das einfach ein unnötiges Unfallpotential. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
Und ganz ehrlich: Oben sind die Schlafzimmer und wie trittsicher ist man knallvoll nach irgendeiner Party? Was ist, wenn man alten Menschen der Familie die oberen Räumlichkeiten zeigen will?
 
Ich habe das mit den geländerfreien Treppen nie verstanden. Erstens sind Kinder in Zeiten, wo es nur Geländer gab, auch was geworden und zweitens ist das einfach ein unnötiges Unfallpotential. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
Ich habe es noch geschafft mit dem Form follows function-Grundgedanken sozialisiert zu werden. Über die Anzahl der Stäbe im Geländer (4 oder 5) lasse ich noch mit mir Diskutieren, aber nicht mit der Frage OB es ein Geländer oder Handlauf gibt.

Bild:
Unser Dach ist halbwegs fertig und die Dachrinnen sind montiert. Sind richtig happy, wie das geworden ist. Leider sieht man so wenig wegen des Gerüsts.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-469635-1.jpeg


Wenn ich auf den Wetterbericht gucke, wird sich wohl die nächsten zwei Wochen rein Garnichts tun. Bin so genervt vom Winter. Die Klinker liegen alle schon brav sortiert bereit und jetzt passiert schon ewig nichts.
 
Aaah, sagst Du das auch, wenn Du in Eurem Käseblatt von einem Absturz auf einer Faltwerktreppe in einem stylischen Einfamilienhaus (natürlich nur erkennbar über ein Foto des Journalisten durch das Fenster ins Innere, während der Kindersarg abtransportiert wird) eines Kindes liest, weil die Eltern ein Geländer einfach unstylisch fanden und das Kind ja klettern darf, was dann leider daneben griff?
das Geheule kommt dann, wenn es passiert ist.
Ich finde es auch unverantwortlich...sehe das Dilemma ja bei einigen Nachbarn, da geht die Oma lieber ums Haus, weil sie Angst vor der Treppe hat‍♂Ganz großes Kino
 
Oben