Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
659
Besucher gesamt
662

Statistik des Forums

Themen
29.922
Beiträge
389.182
Mitglieder
47.449

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@Sascha_aus_H
schöne MDT Taster :)
Auf welcher Höhe habt ihr diese gesetzt?
Wir waren uns unschlüssig, da normale Taster so auf 1,15m sollen aber auf der Empfehlung von MDT 1,6-1,7m Höhe steht.
Wir haben diese jetzt glaube ich auf 1,4m

Hast du KNX selbst umgesetzt?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Empfohlene Höhe ist 1,50-1,60 laut mdt (Webseite). Die Taster erlauben aber jede Höhe und sind immer les- und bedienbar.

Wir haben im Wohnzimmer einen auf 1,40 und ansonsten im ganzen Haus auf 1,10.
 
@Sascha_aus_H
schöne MDT Taster :)
Auf welcher Höhe habt ihr diese gesetzt?
Wir waren uns unschlüssig, da normale Taster so auf 1,15m sollen aber auf der Empfehlung von MDT 1,6-1,7m Höhe steht.
Wir haben diese jetzt glaube ich auf 1,4m

Hast du KNX selbst umgesetzt?
Wir haben diese auf 1,3m angebracht, empfinde ich als perfekt. Wir sind aber auch nicht sehr groß (Max. 171cm).
Das Gira G1 empfinde ich als zu tief und würde es beim nächsten Mal eher auf 1,5m anbringen.

Ich hab die Kabel und den Verteilerschrank vom Eli machen lassen. Sensoren und parametrisierung hab ich selbst gemacht.
 
Oben