Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 196 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Empfohlene Höhe ist 1,50-1,60 laut mdt (Webseite). Die Taster erlauben aber jede Höhe und sind immer les- und bedienbar.

Wir haben im Wohnzimmer einen auf 1,40 und ansonsten im ganzen Haus auf 1,10.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@Sascha_aus_H
schöne MDT Taster :)
Auf welcher Höhe habt ihr diese gesetzt?
Wir waren uns unschlüssig, da normale Taster so auf 1,15m sollen aber auf der Empfehlung von MDT 1,6-1,7m Höhe steht.
Wir haben diese jetzt glaube ich auf 1,4m

Hast du KNX selbst umgesetzt?
Wir haben diese auf 1,3m angebracht, empfinde ich als perfekt. Wir sind aber auch nicht sehr groß (Max. 171cm).
Das Gira G1 empfinde ich als zu tief und würde es beim nächsten Mal eher auf 1,5m anbringen.

Ich hab die Kabel und den Verteilerschrank vom Eli machen lassen. Sensoren und parametrisierung hab ich selbst gemacht.
 
Sascha, das knx ist nicht mein Thema, aber Dein Haus gefällt mir. Optisch aussen, schöner Mix, innen auch. Nicht ganz unsere Preisklasse, aber schön.
Ich hoffe, Du hast es recht mängelfrei abnehmen können. Und bist auch mitm Geld so herausgekommen, dass für Garten und so noch Luft ist. Hast schon einmessen lassen? Karsten
 
Oben