Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
manohara

manohara

im Streiflicht sieht man schön wie breit die Rolle war.
Wenn die Ursache für die Streifen ist, dass die Farbe nicht richtig deckt, könnte ein dritter Anstrich helfen.
Wenn die Farbe "nur" Schatten wirft, wurde sie beim Auftragen nicht gut verteilt.

Ob es entscheidende Unterschiede bei der Konsistenz von Wand-Farben gibt, weiß ich nicht, aber das "im Kreuz-system" zu streichen etwas Können und Disziplin verlangt, habe ich gelernt ...

Ein nach meinem Geschmack einfacher Trick kann auch sein, zu sagen:

"Egal - ich lass' das jetzt so!"
 
A

Alessandro

das sieht mir aber nicht nach einem Problem mit der Farbe aus.
Eher als würde man die Unterkonstruktion "durchsehen".
 
N

Nida35a

in Zeiten 1 Sorte Farbe vom VEB LuF gelernt,
am Fenster anfangen längs in der Raum so 1m,
dann über Kreuz parallel zum Fenster wieder am Fenster anfangen, dann so weiter.
Dann sind alle fertigen Farbstriche parallel zum Fenster in Richtung Tür ausgeführt.
Das klappte schon mit der Deckenbürste, Rollen sind eine Erfindung der Neuzeit, aber es gilt nach wie vor, vom Fenster zur Tür
 
B

bortel

in Zeiten 1 Sorte Farbe vom VEB LuF gelernt,
am Fenster anfangen längs in der Raum so 1m,
dann über Kreuz parallel zum Fenster wieder am Fenster anfangen, dann so weiter.
Dann sind alle fertigen Farbstriche parallel zum Fenster in Richtung Tür ausgeführt.
Das klappte schon mit der Deckenbürste, Rollen sind eine Erfindung der Neuzeit, aber es gilt nach wie vor, vom Fenster zur Tür
Also sagst du, es liegt am Maler?
Die Jungs haben nicht längs, sondern quer zum Schiebeelement gerollt...sieht man ja auch
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben