Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bookstar

Klar darfst du.
Das ist die Audio/Video -Wand. Strom für TV, Telekom-Receiver, AV-Receiver, Apple-TV, Blu-Ray + Reserve. In den Ecken, auf dem Foto nicht zu sehen, sind noch schaltbaren Steckdosen für Beleuchtung. Die CAT-Dosen sind für die Geräte und die Rot/Schwarzen-Buchsen für die 5.1 Lautsprecher
ich habe noch nie soviele (Steck-)Dosen auf einer Wand gesehen, Respekt! :D

Ich arbeite da meist lieber mit Mehrfachstecker, kosten nur 5euro, haben einen Ein-Aus-Schalter und ist flexibler. Allerdings haben wir festgestellt, das wir gerne an mehreren Stellen 1-fach Steckdosen hätten. Tja nun ist es so, gibt immer eine Lösung B :)
 
Tarnari

Tarnari

Ah für Sound sind die schwarz/roten okay.

Aber braucht nicht nur der Smart-TV einen LAN-Anschluss oder halt der Telekom-Receiver? Also würden nicht zwei reichen.

Ich frag nich provokativ, sondern weil ich selbst baue / plane ;)
Jein. Ich bin da ein bisschen nerdig. Ich möchte, dass alle Geräte ihren nativen Sound abgeben. Das geht tatsächlich nur über einen A/V Receiver. Schöner Nebeneffekt, es geht nur ein HDMI-Kabel zum TV. Mein A/V-Receiver ist quasi die One-Connect-Box wie bei Samsung. Und dank Sideboard von Munari verschwindet alles hinter weißem Glas und ist problemlos, aber unsichtbar mit einer einzelnen Logitech Harmony bedienbar.
 
Tarnari

Tarnari

ich habe noch nie soviele (Steck-)Dosen auf einer Wand gesehen, Respekt! :D

Ich arbeite da meist lieber mit Mehrfachstecker, kosten nur 5euro, haben einen Ein-Aus-Schalter und ist flexibler. Allerdings haben wir festgestellt, das wir gerne an mehreren Stellen 1-fach Steckdosen hätten. Tja nun ist es so, gibt immer eine Lösung B :)
Die Steckdosen sind mit Überspannungsschutz ausgestattet.
 
B

bortel

Danke für die Info. Du wirst wohl noch ein Bild im fertigen Zustand posten?!
Ich finde, zur Zeit lassen die Teile den Raum ganz schön klein wirken.

Kann ich gern machen. Ich hoffe das wir Freitag durch sind.
Findest du, in live bin ich sehr begeistert. Die im Couch Bereich hätte ich gern noch etwas verschoben, ging aber nicht, da einige LAN und Stromkabel im Weg waren.
 
A

Alessandro

Wenn auch schon älter, muss ich den Beitrag kurz aus der Versenkung holen. Der Satz ist nicht allgemein gesprochen, sondern bezieht sich auf eure Situation, oder? Ich dachte ein Walmdach ist ein Walmdach und ein Satteldach ein Satteldach. Ist letzteres im BP festgesetzt, kann ersteres nicht gebaut werden?
in unserer Bauvorschrift stand Satteldach. Nach einem Gespräch mit der zuständigen Behörde, hat man mir gesagt dass ein Walmdach eine abgesonderte Form des Satteldachs darstellt und deshalb auch zulässig ist.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

in unserer Bauvorschrift stand Satteldach. Nach einem Gespräch mit der zuständigen Behörde, hat man mir gesagt dass ein Walmdach eine abgesonderte Form des Satteldachs darstellt und deshalb auch zulässig ist.
Spannend... Krüppelwalmdach hätte ich noch als Abwandlung von Satteldach nachvollziehen können, Walmdach verwundert mich auch. Dann ist ein Pultdach ja auch eine Abwandlung und am Ende schließen sie lediglich Flachdach aus, richtig ?!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
12.04.2022Ausbau Dachgeschoss bei Walmdach als Kellerersatz Beiträge: 28
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
29.08.2019Doppelhaushälfte: ca. 145qm mit Satteldach - Verbesserungspotenzial im Bad? Beiträge: 20
19.07.2021Grundriss-Entwurf - Stadthaus mit Walmdach 10x12m Beiträge: 25
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
13.07.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach Beiträge: 32
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
10.12.2022Grundriss Vorteile und Nachteile auf Basis von Satteldach 229m² Beiträge: 25
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
14.06.2018Grundriss Bungalow mit Satteldach - Optimierungspotential? Beiträge: 24
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
23.07.2020Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach) Beiträge: 34
26.10.2020Optimierung Grundriss Einfamilienhaus mit 180qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 17
25.06.2018Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse Beiträge: 53
02.08.2016Kosteneinsparung durch zurückgesetztes Satteldach Beiträge: 22
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
04.08.2023Grundriss-Vordiskussion Einfamilienhaus Satteldach 170qm Beiträge: 13
31.01.2022Terrassenüberdachung als Satteldach? Beiträge: 11
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
17.04.2020Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss Beiträge: 121

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben