Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

ypg

ob es mich stört, sondern dass ich - wieder mal - sehr kontroverse Meinungen diesbzgl. erfahren musste.
Dem einen stört halt das Koch-Aroma, dem anderen nicht. Dem einen stinkt es, der andere vernimmt Duft. Der nächste putzt eh jede Woche, der andere wartet auf einen Fettfilm. Ja mei: genieß Dein Raclette - und wenn das jmd E-Grillen nennt, ist doch auch egal.
Wir Menschen sind nunmal verschieden!
 
S

Smialbuddler

Mich überrascht hier häufig der Unterschied, der zwischen dem "bisherigen Leben" und dem "Leben im Haus" gemacht wird. Habt ihr früher Raclette gemacht? Na dann - warum denn jetzt plötzlich nicht mehr?

Ein wenig klingt es so, als sei einigen das "Versiffen" einer Mietwohnung total wurscht... Ich habe da immer dieselben Standards angelegt - bzw war im Gegenteil sogar vorsichtiger, weil man fremdes Eigentum eigentlich noch mehr achtet, während man über eigenes selbst bestimmen kann...
 
G

guckuck2

Mich überrascht hier häufig der Unterschied, der zwischen dem "bisherigen Leben" und dem "Leben im Haus" gemacht wird. Habt ihr früher Raclette gemacht? Na dann - warum denn jetzt plötzlich nicht mehr?

Ein wenig klingt es so, als sei einigen das "Versiffen" einer Mietwohnung total wurscht... Ich habe da immer dieselben Standards angelegt - bzw war im Gegenteil sogar vorsichtiger, weil man fremdes Eigentum eigentlich noch mehr achtet, während man über eigenes selbst bestimmen kann...
Sehe ich prinzipiell auch so. Aber vielleicht wirkt da das "neu und teuer" des Neubaus mit?

Vielleicht lehnen manche Raclette auch nur in den eigenen Vier-Wänden ab, werden aber gerne dazu eingeladen? :)
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Ich denke, dass ist ein klassischer Effekt für die ersten Jahre im eigenen Neubau, so wie noch jeder Nagel weh tut .. irgendwann wird einfach ganz normal weiter darin gewohnt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben