Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

ypg

Klar, saubere Messer - aber der Staub, irgendwelche Krümel, die zwar nicht am Messer haften, aber auf wundersame Weise irgendwie doch in den Block kommen.

Unsere Blöcke hatten ein herausnehm- und waschbares Innenleben. Und auch wenn wir nur saubere Messer da rein gestellt haben, war es erstaunlich, was sich da so in ein paar Monaten an Bodensatz bildete...
Was @evelinoz meint: erstens hat man seine Lieblingsmesser, die sich dann auf 4-5 bei 2 Gastgebern beschränken (eventuell noch 2 Kartoffelmesser oder Sparschäler), 2. die Batterie macht jetzt nicht den harmonischen Eindruck, eher agro, spitz, scharf und gefährlich. 3. umständlich in der Handhabung. Tipp: Messer aussortieren, in eine Schublade und den Magneten als etwas anderes benutzen.
 
Climbee

Climbee

Wir nutzen wirklich fast alle - jedes für seine Aufgabe. Und der Magnet ist stark; ich habe da überhaupt keine Gedanken, daß da was nicht hält.
 
WilderSueden

WilderSueden

Komisch ... da werden die Häuser immer energieeffizienter, um Ressourcen - und ggfs. den Geldbeutel - zu schonen, aber beim Wasser wird das (noch) übersehen ...
Das verrückte ist ja auch dass in den üblichen Grundrissen das Hauptbad immer so geschnitten ist dass man ohne Wanne unglaublich viel Platz verschenkt. Ich hätte ja lieber mal ein gutes Konzept wie ich in einem Halbgeschoss eine große Dusche unterbringe ohne dass das dann nach Kompromiss aussieht
 
M

Matthias 40

mich wundert dass ihr sowas genehmigt bekommen habt, ohne irgendeine Verzichtserklärung zu unterschreiben.
Unser Metallbauer hat sich gegen eine solche Ausführung (weil es eine Aufstiegshilfe darstellt) massiv gewehrt.
Das Plexiglas wird da Jahre lang montiert bleiben müssen und wird dadurch sicher nicht schöner.

BTT: Hier ein Bild von meinen Kugeln:

Anhang anzeigen 54534
Also ich muss sagen, das Plexiglas sieht man so gut wie gar nicht, ich wage zu behaupten wer es nicht weiß, dass es da ist wird es übersehen. Somit ist die Brüstung genauso sicher / unsicher wie eine Mauer, denn auch da kann man drüberklettern.
 
M

Matthias 40

@Toooias:
Das Geländer ist schwarz lackiert. Hat einige Vorteile: man kann es leicht ausbessern und es ist billiger. Laut meinem Metallbauer wäre eine pulverbeschichtung des Geländers sehr aufwenig geworden weil es so groß ist. Mir gefällt der Look, selbst wenn mal ein wenig Lack abgeht, es passt dann umso besser zum Kamin.
 
Schimi1791

Schimi1791

@Toooias:
Laut meinem Metallbauer wäre eine pulverbeschichtung des Geländers sehr aufwenig geworden weil es so groß ist.
Eine Pulverbeschichtung muss ja auch noch eingebrannt werden. Die notwendige Objekttemperatur ist bei massiven Metallteilen nur schwer zu erreichen.

Das verrückte ist ja auch dass in den üblichen Grundrissen das Hauptbad immer so geschnitten ist dass man ohne Wanne unglaublich viel Platz verschenkt. Ich hätte ja lieber mal ein gutes Konzept wie ich in einem Halbgeschoss eine große Dusche unterbringe ohne dass das dann nach Kompromiss aussieht
Unser Bad ist - wenn ich mach andere Grundrisse sehe - mit ca. 7 qm recht klein. Bei der Renovierung haben wir die Toilette an die gegenüberliegende Wand versetzt, die Badewanne entfernt, die trotz Dusche noch drin war und den Platz lieber für ein Doppelwaschbecken und einer 130 cm x 95 cm großen Dusche genutzt. Für uns ideal :)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-454019-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-454019-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-454019-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben