Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Unser Toaster steht gebrauchsfertig in der Speis, der Kaffeautomat darf draußen bleiben und wird irgendwann mal durch einen schicken KVA ersetzt, der dann hoffentlich so hübsch ist, daß er draußen bleiben kann und darf.

Viel Zeug auf der Arbeitsfläche heißt, da ist viel Zeug, was ich immer wegräumen muß, wenn ich wische und was einstaubt. Also versuche ich das zu redzuieren. Bei uns ist es auch nicht so clean wie auf den Fotos von Matthias (die ja VOR dem Einzug gemacht wurden) und ich denke, das ist es bei Matthias mittlerweile auch nicht mehr.

Bei uns steht die Kitchen Aid rum, ein großer Teller mit Obst, Messerblöcke (2, weil wir beide Messerfetischisten sind - mit so Kunststoffeinlagen, wo man die Messer überall hinstecken kann; ein Block wo ich die Messer immer in einen vorgefertigten Schlitz stecken müßte, würde mich irre machen), Salz- und Pfeffermühle, Messerschleifer von Vulcanus, Kaffeemaschine (noch die billige von Aldi), Zucker zum Kaffee, Sirup zum Kaffe (leider zu hohe Flaschen um in den Schubläden beim Kaffeautomaten zu verschwinden.) Messerblöcke würde ich gerne gegen Magnetleisten an der Wand ersetzten, aber die mag mein Mann nicht. Ich hoffe, ich krieg ihn noch rum, die sind nämlich noch praktischer.
Aktuell noch ein Topf mit Basilikum (Jahreszeitlich bedingt - sonst wohnt der im Garten)
Aber ansonsten schaue ich schon, daß da nicht zu viel rumsteht.

Meine Erfahrung: bei der Arbeitsfläche, wo nix drauf steht, wird immer wieder drüber gewischt - da wo unsere Messerblöcke und der Schleifer stehen bzw. die Kaffeemaschine sammelt sich in den Ecken dahinter immer Staub. Da wischt man nicht so oft. Also besser nix rumstehen haben und leicht Wischen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimi1791

Schimi1791

Unser Toaster steht gebrauchsfertig in der Speis, der Kaffeautomat darf draußen bleiben und wird irgendwann mal durch einen schicken KVA ersetzt, der dann hoffentlich so hübsch ist, daß er draußen bleiben kann und darf.
Irgendwann wird der Trend zu einer Art "Küchennebenraum" oder Zweitküche plus Speisekammer tendieren. Zumindest sollten - bei Neubauten - die Speisekammern großzügiger geplant werden, um die "unliebsamen" Geräte aufnehmen zu können, die aus der Küche verbannt wurden (Toaster, Wasserkocher, Kaffeeautomat, ...).
In der Woche frühstücken wir in der Küche an der Theke und sind froh, den Toaster da stehen zu haben. Ansonsten muss eine Effizienbetrachtung der Wege her. Dafür steht bei uns die Mikrowelle in der Speisekammer (und eine weitere in der Garage). In der Garage ist auch ein zweites kochfeld mit Backofen :):)

Viel Zeug auf der Arbeitsfläche heißt, da ist viel Zeug, was ich immer wegräumen muß, wenn ich wische und was einstaubt. Also versuche ich das zu redzuieren.
Ein guter Schritt zur Effizienzsteigerung!

... weil wir beide Messerfetischisten sind ...
:) :)

... Fotos von Matthias (die ja VOR dem Einzug gemacht wurden) und ich denke, das ist es bei Matthias mittlerweile auch nicht mehr. ...
Er erwähnte ja schon das Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mudo1991

Endlich ist der Bau "dicht". Fenstermontage bis auf Kleinigkeiten beendet. Es war genau die richtige Entscheidung auf die 520er statt die 410er von Internorm zu gehen. Dank Aluschalen-Aktion nur minimal teurer.

Anhang anzeigen 54431

Der Glasflügel mit anschlagender Dichtung und die flächenbündige Optik gefallen uns sehr gut.

Anhang anzeigen 54430
Anhang anzeigen 54432
Anhang anzeigen 54435
@benediktr Kannst du mir mehr über dein Pultdach erzählen? Wir planen es auch in der Art. Wie ist der Dachaufbau? Habt ihr eine Aufdachdämmung? Wie groß sind eure Dachüberstände? Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
03.01.2023Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? Beiträge: 79
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
25.10.2020Einfamilienhaus mit 135 qm Wohnfläche plus KG mit integrierter Garage/Büro Beiträge: 19
12.07.2020Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
08.06.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
07.03.2024Grundriss Einfamilienhaus 240 m² mit teilüberbauter Garage Beiträge: 96
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
11.06.2015Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Garage Beiträge: 14
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
26.09.2018Grundriss 140 m2 Einfamilienhaus mit Garage - Hausausrichtung ok? Beiträge: 18
02.12.2016Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne Keller Beiträge: 21
05.11.2021Grundriss Bungalow 150qm mit Garage Beiträge: 79
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
11.03.2021Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage Beiträge: 46
12.12.2022Grundriss mit Speisekammer innenliegend - Was beachten? Beiträge: 14
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
03.06.2022Grundriss: 150qm Einfamilienhaus+Einliegerwohnung - Carport / Garage + Schuppen / Werkstatt Beiträge: 45
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im Grundriss Beiträge: 13
07.06.2018Küche - grifflos, oder lieber doch nicht?! Und lieber Steinplatte? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben