Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Stefan001

Hätte ich auch gedacht, aber wenn hier mehrere sagen, dass die sonst schneller dreckig werden?
Oder ist das eine psychologische Täuschung. Die Steine werden einfach ohne Kärchern nie so sauber und dadurch fällt der Dreck danach nicht so auf?
Und weiter, wenn ich mit dem Kärcher 1h für den Terrasse brauche, und mit der Bürste 3h, wie häufig kann ich dann den Kärcher nehmen um gleich lange zu putzen, und bin ich dann im Schnitt doch sauberer...
 
Nida35a

Nida35a

nach 10 Jahren fängt der Kultusminister an, ist zu dreckig und wie das wieder aussieht,
muss neu,
nach 20 Jahren gab's dann neu.
Jetzt laufen wieder die 20 Jahre ....
 
P

Pumukel

Hier mal unsere Version einer „Leseecke“. Aussicht ist leider noch etwas versperrt und die Sitzunterlage fehlt noch aber wird bereits genutzt.
@ullw889 kannst du etwas mehr zu dem super schönen Sitzfenster sagen.
Weißt du wie das Sitzfenster festgemacht ist? Gibt's da eine Beschränkung wieviel kg draufsitzen dürfen?:D
Maßanfertigung vom Schreiner nehme ich an? Würdest du die ca. Kosten mitteilen? Gerne auch per PN.
 
A

Alessandro

Natürlich.
Aber man kann auch jedes Jahr die Reinigung beim Gärtner kaufen. Der kommt dann mit der geweihten Bürste und massiert die Oberfläche ab. ;-)

Aber mal ernsthaft, das sind Beläge für draußen. Die müssen das abkönnen.
bleibt eh jedem selber überlassen wie er seine Steine reinigt.
Den Kärcher kannst du schon benutzen, aber halt nicht so nah dran gehen.
Die Fa. Rinn (Rinn Beton- und Naturstein GmbH) hat mir erklärt dass man 1-2x im Jahr Wasser mit Seife locker über die Fläche verteilen sollte, das ganze ca. 1 Stunde einwirken lassen und dann mit einem Wasserschlauch abspülen soll.

@guckuck2 meine Daunenjacke ist auch für Draußen. Trotzdem bring ich die aufgrund der Daunen in die Reinigung und wasch die nicht selbst.
Die Menschen schmieren sich auch Hautcreme ins Gesicht und pflegen sich obwohl die Haut das abkann.
Ein Dach ist auch für Draußen und kann alles ab. Trotzdem ist es hässlich wenn die stellenweise mit Moos oder anderen Ausblühungen bedeckt sind.
Deine Vergleiche hinken ein bisschen...

@Alessandro
Was ist das für Terrassendiele?
Sieht sehr gut aus!
das weiß ich nicht genau. Ich weiß nur dass die Farbe "sand" heißt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
19.01.2022Hochdruckreiniger, aber welcher? Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben