Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 250 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@Mellina Sehr schön, insbesondere die Aussicht, die man da ja gar nicht sieht ist beeindruckend.
Aber habt ihr eigentlich einen richtig nutzbaren Garten? Der Hang ist ja doch sehr steil...
Also, für mich zählen Terrassen auch zum Garten... Da gibts dann Lounge, Grillecke, Liegestühle, paar schöne Pflanzentöpfe etc. Ausserdem planen wir auf der untersten Ebene, zwischen Pooldeck und Grundstückgrenze, eine Rasenfläche, paar hübsche Büsche, Zaun gibts natürlich auch noch, dann ein paar beleuchtete Bäume und auf der Nordseite des Hauses, beim Eingang hätte ich gerne eine wilde Blumenwiese.

Das Ganze wird aber wohl eher Projekt für nächstes Jahr, jetzt muss ich erst Mal im Inneren des Hauses fertig macheno_O
 
@Mellina
es gibt Pflanzpläne für Beete speziell für Schmetterlinge. Währe vielleicht eine Alternative für eine Blumenwiese. Je nach Steigung ist die nicht gut zu Mähen. Vielleicht wirken Stauden auch mehr als Erweiterung/Ergänzung zu den Kübeln. Nicht dass die Blumenwiese einen zu großen Cut im Stil gibt.
Außen hat Zeit. Eines nach dem anderen. Gefühlt ist nach dem Einzug eh erstmal die Luft raus.
Achte bei den Kübeln auf Frosthärte oder du brauchst 2x im Jahr sehr viel Muskelkraft und Überwinterungsplatz. Ich gehe davon aus, dass du nicht mit Geranien arbeitest.

@Trademark
Bin mal gespannt wie sich das Haus in ein Schmuckstück verwandelt. Potential hat es. Solltest du das Gitter am oberen Fenster nicht mehr benötigen, ich glaube ich könnte es gebrauchen. ;)
Ist es komplett aus Sandstein oder die anderen Wände aus Fachwerk?
Das mit den Fenstern ist Schade. Muß nur die Fassade erhalten werden, oder gibt es für Innen auch Auflagen.
Achte darauf wo alte und neuere (60er Jahre) Baumaterialien aufeinenander getroffen sind. Dort haben wir beim Abbruch die größten Schäden gefunden. Ja wir haben abgerissen. War nichts mehr zu machen. Die Sandsteinmauern von den Nebengebäuden stehen noch als Stützwand.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben