Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alessandro

meine Frau will da eine Bank hinstellen.
Ich seh den Kasten schon gar nicht mehr...
Bin froh dass ihr Auto immer so dreckig ist, dann schaut keiner auf den Kasten :p
 
OWLer

OWLer

Und warum muß der Techniker an den Kasten ? Bei uns läuft der Hausanschluss durch die Mehrsparteneinführung im Keller (natürlich unter der Erde) und man sieht nichts...
Genau darum frage ich. Das habe ich noch nie gesehen, dass es draußen einen Kasten oder eine Säule dafür gibt. Das einzige, was in diese Richtung geht, sind die alten Post Kästen mit dem Telefonanschluss aus den 60ern.

Bei uns geht das auch direkt in den Keller. Mir fummelt da keiner am Hausanschluss rum.
 
lastdrop

lastdrop

frag mich was leichteres :p
Mir wurde das so erklärt, dass da auch die Feuerwehr dran kommen muss im Falle eines Brands um das Haus vom Strom zu kappen.
Wie gesagt habe ich mit der Stadt endlose Diskussionen geführt und schlussendlich deren Vorgaben akzeptieren müssen.
Da wird rabiat vorgegangen: Bei uns (BW) wurde nach einem Stromausfall im Viertel um 23 Uhr geklingelt um mitzuteilen, dass man morgens um 9 Uhr an den Hausanschluss im Haus muss. Auf meine Bitte, das doch später zu machen, weil wir unterwegs sind, wurde angemerkt, dass sie dann die Einfahrt aufreißen. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass sie das auch machen würden ...
 
B

bortel

bei mir ist das alles hinter der Küchenfront verschwunden...aber gut, wie du schon sagtest, diskutieren hilft da eh nicht bei den Behörden
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.07.2018Baustrom oder Hausanschluss? Wie viel Baustrom braucht man? Beiträge: 12
17.09.2020Hausanschlusssäule im Garten vs. Hausanschluss direkt im Hauswirtschaftsraum Beiträge: 35
07.01.2016Grundversorger Hausanschluss - dann Anbieter wechseln? Beiträge: 11
05.06.2018Hausanschluss: Zusätzliche Kapazitäten Beiträge: 16
05.07.2023Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert Beiträge: 60
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben