Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
M

MM1506zzzz

das ist der Hausanschlusskasten. Darüber gabs lange Diskussionen mit der Stadt. Der muss, im Fall der Fälle für die Techniker frei zugänglich sein, weshalb er nicht im Carport (was meine Wunschposition gewesen wäre) platziert werden durfte.
Die Begründung war, dass man ja irgendwann mal ein Garagentor nachrüsten könnte und die Stadt nicht mehr an den Kasten kommen würde :rolleyes:
Und warum muß der Techniker an den Kasten ? Bei uns läuft der Hausanschluß durch die Mehrsparteneinführung im Keller (natürlich unter der Erde) und man sieht nichts...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
A

Alessandro

Und warum muß der Techniker an den Kasten ? Bei uns läuft der Hausanschluß durch die Mehrsparteneinführung im Keller (natürlich unter der Erde) und man sieht nichts...
frag mich was leichteres :p
Mir wurde das so erklärt, dass da auch die Feuerwehr dran kommen muss im Falle eines Brands um das Haus vom Strom zu kappen.
Wie gesagt habe ich mit der Stadt endlose Diskussionen geführt und schlussendlich deren Vorgaben akzeptieren müssen.
 
Climbee

Climbee

Ich hab mich auch gerade gefragt, wie bei uns die Techniker ohne uns an den Hausanschluß kommen sollen - der ist im Keller.

Aber auf sinn- und endlose Diskussionen mit irgendeinem SB bei der Stadt hätte ich wohl auch keine Lust gehabt und die Kröte geschluckt, wie Alessandro. Es gibt Wichtigeres beim Bau. Den Deckel zum Verputzen würde ich mir wahrscheinlich dann auch gönnen - oder einfach erstmal schnöde einen Blumentopf davor stellen. Oder passend zur Jahreszeit eine weihnachtliche Deko. Wenn's einen zu sehr stört (ich weiß nicht, ob es mich soooo stören würde).
 
A

Alessandro

meine Frau will da eine Bank hinstellen.
Ich seh den Kasten schon gar nicht mehr...
Bin froh dass ihr Auto immer so dreckig ist, dann schaut keiner auf den Kasten :p
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben