Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Seven1984

2 Monate wir reden hier von mindestens 5-6. Aber die Zeiten sind vorbei wo man Monate lang ein Gerüst stehen lassen kann. Hinzu kommt das bei uns alle Gerüste weg sind.
wenn ich das wieder lese bin ich froh, mich anders entschieden zu haben.
mittlerweile habe ich hier in der Ecke auch schon gehört, dass Gerüstbauer keine Gerüste mehr haben und Dachdecker wg. fehlender Gerüst nicht mehr Eindecken können, usw.usf... unglaublich.

habe mir mein gerüst gebraucht gekauft. steht seit Mai. Bald kanns aber auch erstmal eingelagert werden :)
Hatte seiner Zeits mir Angebote für 3 Monate standzeit eingeholt. Hätte mich in der größe etwa 3k Euro gekostet.
brauchte es wesentlich länger, da selbst gebaut.
habs für 10k gekauft in drei Tranchen jeweils natürlich das gleiche System bei Kleinanzeigen und werde vermutlich einen ähnlichen preis auch wieder erzielen. einen Teil werde ich behalten.
Einzig was mich gekostet hat, war der Aufwand für Aufbau, Abbau und umbau(!) das war etwas nervig und mir als damaliger Baulaie nicht so bewusst, aber jedes Gewerk braucht das Gerüst irgendwie (etwas) anders.
Maurer, Dachdecker, Verputzer.
Bereue die Entscheidung kauf vs. Miete aber definitiv nicht und jetzt kann ich Gerüste bauen. Am Anfang des Baus hab ich mich auf der ersten Reihe noch ziemlich vorsichtig bewegt..jetzt kann ich oben schon rennen laufen(naja...könnte...is ja immer noch kein spielplatz so ne baustelle) :p

Um aber beim Thema zu bleiben dieses coolen Threads, ich aber Doppelpostings nicht mag
da hatte ich initiial mal ein paar Fragen gestellt und berichte ab und an über meinen Hausbau mit Bildern.
 
A

Alessandro

Wieso setzt man diesen Kasten vor dem Haus in die Fassade?
Wofür ist der denn gut?
das ist der Hausanschlusskasten. Darüber gabs lange Diskussionen mit der Stadt. Der muss, im Fall der Fälle für die Techniker frei zugänglich sein, weshalb er nicht im Carport (was meine Wunschposition gewesen wäre) platziert werden durfte.
Die Begründung war, dass man ja irgendwann mal ein Garagentor nachrüsten könnte und die Stadt nicht mehr an den Kasten kommen würde :rolleyes:
 
OWLer

OWLer

das ist der Hausanschlusskasten. Darüber gabs lange Diskussionen mit der Stadt. Der muss, im Fall der Fälle für die Techniker frei zugänglich sein, weshalb er nicht im Carport (was meine Wunschposition gewesen wäre) platziert werden durfte.
Die Begründung war, dass man ja irgendwann mal ein Garagentor nachrüsten könnte und die Stadt nicht mehr an den Kasten kommen würde :rolleyes:
Was wäre denn passiert, wenn du mit Keller gebaut hättest?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.10.2021Mit Fenstern warten bis Dachdecker fertig ist? Beiträge: 12
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben