Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
KingSong

KingSong

Hallo zusammen,
dann will ich auch mal was hier beitragen, wir bauen ein KFW40-Haus in Niederbayern. Bauhausstil, begrüntes Flachdach. Wir bauen mit einem Architekten, der mit unserer Abstimmung die Gewerke vergibt. Hauptaugenmerk war, möglichst große Fensterflächen nach Westen zu haben, denn da befindet sich die freie Aussicht auf den Sonnenuntergang. Die Lage ist unverbaubar, sonst hätten wir es so nicht gemacht.
Ende Juli wurde begonnen, Keller ist so gut wie fertig, der Aufzugschacht ebenso, der
Baumeister macht jetzt gerade die Abwasserrohre und Garagenfundament. Wohnfläche ca. 190 qm,
Luft/Wasser-Wärmepumpe und oben darauf kommt noch eine PV-Anlage, so groß wie möglich. Freue mich auf regen Austausch, und wenn ihr Fragen habt, nur zu LG Werner

Ihr macht ja bestimmt ne KWL oder? Dann plant die Außenluft-Ansaugung am besten gleich als Erdwärmetauscher mit einem Ansaugpilz und weit weg und außerhalb der Haupt Windrichtung wegen der Ackerfläche direkt neben Euch. Ist bei uns auch so, haben auch einen unverbaubaren Blick nach Westen mit Ackerland direkt an der Grundstücksgrenze. Ich hab extra dem Bauern gesagt er soll mich anrufen wenn es an die Ernte geht damit ich mir das anschauen kann. Die Staubentwicklung bei der Ernte ist wirklich enorm und definitiv nicht zu unterschätzen! Den Dreck willst Du auf keinen Fall im Filter der KWL hängen haben! Als ich das gesehen hab war sofort klar das nur ein Erdwärmetauscher mit Ansaugpilz an einem gut windgeschützten Platz Sinn macht, da die Ansaugung vom Technikraum aus bei uns an der Nordseite gewesen wäre und da schön der Staub von Westen vorbeizieht und angesaugt werden würde!
 
RobsonMKK

RobsonMKK

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221636-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221636-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221636-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221636-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221636-5.jpg

Da die Verputzer Langeweile hatten (bzw. eine andere Baustelle ausgefallen ist), wurde direkt nach dem Innenputz die erste Lage Außenputz aufgetragen.
 

Anhänge

Nordlys

Nordlys

Ich bin Euch noch was schuldig. Die IKEA Küche incl. Aufbau für 4850,- . Das ist ne Story für sich, und die heisst hermes Aufbauservice. Die Küche war geordert am 29.6. und der Aufbau zum 17.8. terminiert. Am 14.8. Lieferung. Also, liefern beherrscht hermes. Das ist Kerngeschäft. Pünktlich, und nichts vergessen.
Dann kam der 17.8. Es wurde spät, später, Mittag. Nichts. Dann gegen 1300 Uhr kam er. Einer allein, fantastisch übel gelaunt, soll nun allein ne Küche montieren. Er sagte gleich, das er nicht fertig werden wird. Er arbeitet hart bis dicht an 19.00 Uhr. Und hat ein Drittel geschafft. Dann sag ich, Schluss, Sie sind fertig, ich merke das, was jetzt noch geschieht, wird Mist. Er packt dankbar zusammen und protokolliert, das Nachmontage nötig, man würde mich anrufen, nein, Nummer dürfe er nicht rausrücken, aber er wäre gezwungen, trotzdem heut die 859,- Montagelohn zu kassieren. Das wäre so....ich geb ihm nicht gern meine Bankkarte, er füllt ein Lastschriftformular aus, das ich unterzeichne.
Tatsächlich meldet sich einige Tage darauf sein Chef und sagt, 31.8. ginge es weiter, diesmal zu zweit, blabla, Mittags kämen sie, wären wohl gegen 1700 fertig. Aber am 31.8. kam nur ein Anruf, nein, es würde doch nichts, man wäre an anderer Stelle vor 1800 nicht fertig, und dann müssten die Jungs auch Feierabend haben. 5.9. könne er anbieten. Gleich gegen neun. Ok, was solls. Was ist ist. Aber echt gleich wir, nicht erst MeierMüllerKramer. Ja, gleich Sie. Heute um 10.00 waren beide da. Wieder blendend gelaunt, Stimmung wie auf Beerdigung. Sie sollen bei uns um 1400 durch sein, und dann noch nach Kiel, nur ein paar Fronten montieren und so...ich merke, die werden nur geschubst, gedrückt,,gekränkt. Mach ihnen nen Kaffee und stell ihnen ein Brötchen hin. Männer, hier wird das heute fertig, und wenn ihr bis vier braucht ist das so. Ordentlich fertig, was soll Euer Chef denn machen? Euch feuern? Dann hat er gar keinen.. Gut, sie arbeiten, aber man merkt den Druck. Können wir nicht die Wandpaneele ohne Rahmen, sieht doch besser aus! Nein, tuts nicht. Und da ne Deckseite, muss doch gar nicht. Doch, muss. Das Kochfeld krieg ich nicht angeschlossen, das Kabel,geht da nicht rein. Muss Eli her. Stimmt zwar, aber viel Fantasie, wie man es lösen könnte, investiert er auch nicht. Der Geschirrspüler schmeisst immer den FI raus. Ja und? Liegts an Steckdose oder Gerät? K.A. Na, holen wir mal ne Kabeltrommel, sag ich. Ham wir nicht. Aber ich hab. Stecken wir ihn via Kabeltrommel doch mal inne Flurdose. Ooo, er geht. Das ist also die Steckdose.
So in einer Tour. Bei Dunstabzugshaube auch. Das Abschlussteil oben passt nicht. Ich geh selbst auf die Leiter. Warum nicht? Geht doch. Er ist nicht erbaut. Also,,doch noch anbauen. Leute, ich bin jetzt noch sauer über die Truppe. Trinkgeld ihr, nee, ihr nicht. Um 1700 hauen sie ab. Mühsam fertig. Nun, der eine war ein ganz guter Tischler, das sieht alles gerade und passend aus. Der war auch etwas motivierter. Der andere, den konntest in der Pfeife rauchen. Es blieb einiges über. Original verpackt. zu viele Griffe. zu viele Leisten etc. ich packs ins Auto, fahr um 1800 nach Lübeck und gebe es zurück. 166,- retour. Immerhin. Ich erzähl der Dame am Ikeaservice mein Erlebtes. Sie sind nicht der Einzige. Darum hat sich ab Spätsommer Ikea von hermes getrennt. Nun sind die Restarbeiten noch bei hermes, und deren Motivation ist nun noch mieser. ist es denn fertig? Ja, sag ich, bis auf Herdanschluss schon. Aber das macht Freitag mein Elektriker, der muss eh die eine Steckdose am Geschirrspüler checken. Da stimmt ja was nicht.

So, Ende gut, Küche drin, hermes, vergiss es. Bilder. Karstenhaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221788-1.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221788-2.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-221788-3.jpg
 

Anhänge

A

Alex85

Da hatte ich ja Glück mit meiner Truppe über MyHammer. Die haben am Profil aber auch alle 3-4 Tage ne positive Kundenrezension für nen Ikea Küchenaufbau gehabt. Dazu noch erheblich günstiger als Ikea Aufbauservice und ratzfatz fertig.
Die Problemchen gabs auch hier und da, aber nur als Form einer Zusammenfassung nach getaner Arbeit, um das Trinkgeld zu steigern
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4444 Themen mit insgesamt 86038 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauenBeiträge: 58
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller?Beiträge: 27
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von SiemensBeiträge: 25
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank?Beiträge: 32
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)Beiträge: 61
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und VorbereitungBeiträge: 69
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst?Beiträge: 32
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planenBeiträge: 10
27.05.2016Feedback zur Ikea-KücheBeiträge: 169
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd?Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben