Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Der Preis erledigt das Übrige. Viele junge Bauherren sind zwar nicht direkt knauserig, bezahlen aber ungerne den Preis von 2 Dächern, wenn es konstruktive Alternativen zu den einfachen Kosten gibt.
Deine Dachstuhlkonstruktion ist aus meiner Sicht aufwendiger geraten als beim Mansarddach zwingend typbedingt notwendig - allerdings ordentlich Konstrukteursgrips voraussetzend, kann ich mir prinzipiell sogar ein Binderdach dafür vorstellen.
Ich sag nur Kacke an den Wänden
Und schwups, Adsense sei Dank:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-444566-1.png
 
X

-XIII-

Deine Dachstuhlkonstruktion ist aus meiner Sicht aufwendiger geraten als beim Mansarddach zwingend typbedingt notwendig - allerdings ordentlich Konstrukteursgrips voraussetzend, kann ich mir prinzipiell sogar ein Binderdach dafür vorstellen.
Da hast du mit Sicherheit Recht, das trifft sogar auf viele Teile des Hauses zu. Ist halt die Variante mit Gürtel und Hosenträger. Dass ein Mansarddach erheblich teurer als ein technisch analog konstruierte Satteldach ist, ist jedoch ebenfalls unbestreitbar.
 
11ant

11ant

Dass ein Mansarddach erheblich teurer als ein technisch analog konstruierte Satteldach ist, ist jedoch ebenfalls unbestreitbar.
Nur bedingt bzw. nein. Als Giebelmansarddach hat es zwei anstelle einer Mittelpfette(n) je Schenkel und ist nicht erheblich aufwendiger=teurer, als Zeltmansarddach wie bei Deinem Haus allerdings ja (aber da wäre ich leise mit dem Begriff "analog konstruiert") und als Binderkonstruktion ist es auch nur in der Zeltversion aufwendiger und mit Giebel vermutlich annähernd preisgleich nur "anders".
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben