Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
kati1337

kati1337

Und Kabel hat man bei mehr Steckdosen ja trotzdem (die an den Geräten). Ich schätze beides, finde Dein Argument aber sehr gut und werde bei unserem Haus versuchen, einen Mittelweg zu finden.
So haben wir das auch gemacht. Wir haben im neuen Haus schon deutlich mehr Steckdosen als im alten Mietshaus.
Wir haben bestimmt 30 oder so extra genommen.
Vor allem kann man damit abdecken, dass man wirklich überall wo man eine braucht eine hat, man also nie Kabel durch's halbe Haus legen muss. Auch wo wir wussten, dass Geräte hinkommen, haben wir gerne mal ein paar mehr gesetzt.
Um die Multistecker kommen wir trotzdem nicht drumherum. Schon alleine deswegen, weil manche Geräte Kabel haben die einfach nicht lang genug sind. Wenn sie irgendwo drauf / drin stehen, dann muss man irgendwie verlängern. Und ob man jetzt das Kabel der Mehrfachsteckdose sieht, oder die Kabel der Geräte - macht keinen großen Unterschied.
Was ich aber immer wieder mit Aufpreis nehmen würde: Den Unterputz-Schacht für den Fernseher an der Wand. Es sieht SO VIEL besser aus, wenn da kein Kabel runterbaumelt.
 
F

fskscorp

So der Netzwerkschrank hängt auch. Jetzt sind alle Kabel aufgelegt und diese Woche will ich dann den Verteilerschrank fertigstellen. Bestelle gleich noch einen weiteren Dimmaktor. Hatte nur 8 Kanäle eingeplant aber die sind schon voll und ich kann noch mindestens 4 Stück gebrauchen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443784-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443784-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443784-3.jpeg
 
11ant

11ant

Meiner Einschätzung nach funktioniert die Selbstwerterhöhung vieler Menschen durch die Abwertung anderer,
... primär bei denjenigen Zeitgenossen, die Wert und Preis nicht unterscheiden.
Oben können wir es nicht versetzen oder größer machen aufgrund der Symmetrie.
Unsinn. 5 cm aus der Flucht sieht jeder, 5 cm aus der Symmetrie sieht bestenfalls ein Uhrmacher. Mach´ es, jetzt, wo die Stürze noch nicht drauf sind.
 
Winniefred

Winniefred

Ich halte mich mit Bildern ja immer sehr zurück, aber gucke mir eure immer gerne an! Zum Thema Türen steuere ich mal unsere bei, in diesem Fall vom Wohnzimmer, in welche ich einfach schockverliebt bin. Dieselbe Tür haben wir im ganzen Haus, aber ohne die Glaseinsätze. Unser Haus ist von 1921.

Der Boden war glaube ich von Parador, jedenfalls aber ein gutes Laminat mit extrabreiten Dielen, welches tatsächlich aussieht wie Echtholz. Mit dem sind wir auch nach 3 Jahren und intensiver Nutzung (Hund, 2 Katzen, 2 Kinder von jetzt 5 und 7 Jahren) noch sehr zufrieden. Und ja ich weiß, die Tapete ist sehr Geschmackssache, aber auch die liebe ich nach 3 Jahren immer noch!

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443793-1.jpg
 
B

benediktr

So der Netzwerkschrank hängt auch. Jetzt sind alle Kabel aufgelegt und diese Woche will ich dann den Verteilerschrank fertigstellen. Bestelle gleich noch einen weiteren Dimmaktor. Hatte nur 8 Kanäle eingeplant aber die sind schon voll und ich kann noch mindestens 4 Stück gebrauchen.
Schaut gut aus. Jedoch zwei Fragen: Die Filigrandecke bleibt roh? Der Abstand vom Netzwerkschrank zur Tür sieht recht eng aus um noch einen Türrahmen reinzubekommen oder täuscht das?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben