Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tarnari

Tarnari

was gibst du denn für eine Steckerleiste so aus?

Mir ist bislang noch keine preiswerte in die Luft gegangen.
Das hängt (im wahrsten Sinne des Wortes) sicher daran, was daran hängt.
Je nach Geräten, sind die billig (wirklich billig Teile) schnell überlastet. Das ist immer kritisch, wenn hohe Lastspitzen entstehen können.
 
Tarnari

Tarnari

Auch dann passiert nichts. Die Leitungen sind doch abgesichert. Die leisten meist nochmal separat.
Ich habe schon erlebt, dass ne billig Leiste hopps geht. Geschmort. Der Geruch ist schlimm. Sonst ist zum Glück nix weiter passiert. Seit dem bin ich vorsichtig und habe nur noch welche mit Überlastungs- und Spannungsschutz im Einsatz.
 
B

Bookstar

Ich habe schon erlebt, dass ne billig Leiste hopps geht. Geschmort. Der Geruch ist schlimm. Sonst ist zum Glück nix weiter passiert. Seit dem bin ich vorsichtig und habe nur noch welche mit Überlastungs- und Spannungsschutz im Einsatz.
Hilft dir leider nicht viel. Jedes Laptop oder Handy Netzteil ist eine viel größere Gefahr. Eigentlich jedes angesteckte Gerät.
 
Tarnari

Tarnari

Hilft dir leider nicht viel. Jedes Laptop oder Handy Netzteil ist eine viel größere Gefahr. Eigentlich jedes angesteckte Gerät.
Sehe ich nicht so. Hab die Dinger jahrelang verkauft. Ja, da waren ne Menge Reklamationen bezüglich defekter Netzteile dabei. Aber nie ist was darüber hinaus passiert. Netzteil getauscht fertig.
Bei der Leiste war es dagegen Glück, dass nicht mehr passiert ist.
Aber is ja Wurscht, jeder handelt nach seinen Erfahrungen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben