Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 200 Votes
zum Glück darf "das Volk" ja nicht alles bestimmen.
Wenn schon, dann Dauerhaft Winterzeit.
Da würde die Spaßgesellschaft aber nicht mitmachen - also gut, dass sie es nicht entscheiden darf.
 
Wenn wir uns für die Winterzeit ganzjährig entscheiden, wird es im Juni schon um 3 Uhr hell und man sitzt um 20-21 Uhr im dunkeln nicht wie jetzt, dass es manchmal bis kurz vor 22 Uhr hell wäre.
Man könnte seinen Tagesablauf natürlich einfach verschieben abr das allgmeine tägliche gesellschaftliche Leben ist darauf nicht ausgelegt.
Zur Sommersonnenwende am 21.06. war der Sonnenuntergang dieses Jahr um 21:53 Uhr, das "letzte Licht" gab es um 22:46 Uhr.
Das Ganze würde sich bei ganzjähriger Winterzeit lediglich um eine Stunde nach vorne verschieben, also Sonne bis kurz vor 21 Uhr, Restlicht bis kurz vor 22 Uhr.

Das klingt für meinen Geschmack schon viel weniger schrecklich als "man sitzt um 20-21 Uhr im Dunkeln" ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Zur Sommersonnenwende am 21.06. war der Sonnenuntergang dieses Jahr um 21:53 Uhr, das "letzte Licht" gab es um 22:46 Uhr.
Das Ganze würde sich bei ganzjähriger Winterzeit lediglich um eine Stunde nach vorne verschieben, also Sonne bis kurz vor 21 Uhr, Restlicht bis kurz vor 22 Uhr.

Das klingt für meinen Geschmack schon viel weniger schrecklich als "man sitzt um 20-21 Uhr im Dunkeln" ;)
Du vergisst die Krümmung der Erde zwischen Berlin und Karlsruhe sind das ca. 30 Minuten Unterschied, selbst erlebt als meine Frau noch in Berlin lebte und wir regelmäßig Chatten. Im Osten ist also innerhalb der Zeitzone schon um 20uhr Dunkel.
 
Du vergisst die Krümmung der Erde zwischen Berlin und Karlsruhe sind das ca. 30 Minuten Unterschied, selbst erlebt als meine Frau noch in Berlin lebte und wir regelmäßig Chatten. Im Osten ist also innerhalb der Zeitzone schon um 20uhr Dunkel.
Tschuldigung, stimmt. Meine Daten waren von Hamburg, da ist es im Sommer noch ein bisschen länger hell. Kurioserweise sind Berlin und Karlsruhe laut meiner Übersicht quasi gleichauf, offenbar gleichen sich Nord (länger hell) und Ost (früher dunkel) in der Theorie fast aus.
 
Oben