Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
A

annab377

Sag bitte, wo ich deinen nick grad sehe, warst du, die/der unsere Fassadenfarbe wissen wollte?
Oder verwechsle ich dich grad?
Hhmm nicht das ich wüsste oder ich weiß es einfach nicht mehr. Zeig mal deine Fassade, dann kann ich dir sagen ob das mein Geschmack ist und ich mich dafür interessieren hätte können
 
Tarnari

Tarnari

Hhmm nicht das ich wüsste oder ich weiß es einfach nicht mehr. Zeig mal deine Fassade, dann kann ich dir sagen ob das mein Geschmack ist und ich mich dafür interessieren hätte können
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443216-1.jpeg

Möglicherweise verwechsle ich das auch. Jemand hatte ein paar (viele) Seiten zuvor danach gefragt und ich habe versäumt, zu antworten.
Zwischendurch denke ich immer wieder daran und nehme mir vor, den Post rauszusuchen, vergesse es dann aber doch wieder.
 
P

pagoni2020

Man sollte sich klar machen , dass hier doch überwiegend Laien am Werk sind, die meisten zudem noch Erstgebärende (sorry für den Wortklau @11ant). So manches Mal wundere ich mich dann doch über recht selbstsicher klingende Aussagen hinsichtlich Musthaves, deren tatsächlichen Wert man doch oft erst in 20 Jahren wird etwas objektiver beurteilen können.
Ich freue mich immer über selbstvewusste, individuelle zugeschnittene Bauvorhaben, völlig unabhängig vom Budget, denn beim Spaziergang durch Wohngebiete kann man schnell erkennen, dass ein großes Budget nicht zwingend zu einem schicken Haus führen muss.
Es kann auch ein Kompliment sein, wenn man für die ein oder andere Entscheidung Kritik oder Unverständnis erntet. Kann......
 
A

annab377

Möglicherweise verwechsle ich das auch. Jemand hatte ein paar (viele) Seiten zuvor danach gefragt und ich habe versäumt, zu antworten.
Zwischendurch denke ich immer wieder daran und nehme mir vor, den Post rauszusuchen, vergesse es dann aber doch wieder.
Gefällt mir tatsächlich
Was ist das für ein RAL Ton der Außenwand und welche Farbe haben die Ziegel?
 
S

Strahleman

Weil irgendjemand findet immer etwas und irgendwo gibt es immer was strittiges, was einige anders gemacht hätten.
So ist es in der Tat, aber das finde ich auch gut. So werden auch Hinweise eingebracht, denen man eben nachgehen oder ignorieren. In meinem Fall habe ich es eben mit dem BSV abgeklärt und sehe es daher als unkritisch. Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut
 
kati1337

kati1337

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-2.jpg
Fertisch (für's erste). Wir haben die Pflasterarbeiten erledigen lassen, der Rest kommt im Frühjahr (Garten).
Ich hab' noch Rasensamen im Schuppen rumliegen und überlege, ob ich die auf unsere Dreckfläche vor'm Haus ausstreue. Weiß aber nicht ob die noch keimen würden, ist ja schon recht kalt.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben