Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
hausnrplus25

hausnrplus25

und so sieht die grau-weiße Einheitsbauwüste in DE aus

so will das die Gemeinde? Wie DDR Plattenbau nur auf 2 Ebenen, nicht einer wagt eine andere Hausfarbe

nur mal als Vergleich von dem Bild, was ich zuvor eingestellt habe
Also bei uns ist im Baugebiet alles vertreten. Stadtvilla, unförmiges Architektenhaus, klassisches EFH, Friesengiebel, Zwerchgiebel, Klinker, Putz etc. Auch keins der Grundstücke hat eine rechteckige Form. Es gibt Ecken, Kanten und Rundungen. Wer sich das ausgedacht hat weiß ich nicht, die Hausplatzierungen war für jeden mit etwas mehr nachdenken verbunden aber das Ergebnis ist gemütlich.

T

tumaa

Also bei uns ist im Baugebiet alles vertreten. Stadtvilla, unförmiges Architektenhaus, klassisches EFH, Friesengiebel, Zwerchgiebel, Klinker, Putz etc. Auch keins der Grundstücke hat eine rechteckige Form. Es gibt Ecken, Kanten und Rundungen. Wer sich das ausgedacht hat weiß ich nicht, die Hausplatzierungen war für jeden mit etwas mehr nachdenken verbunden aber das Ergebnis ist gemütlich.
Das erinnert mich daran , wenn Menschen aus verschiedenen Nationen zusammenkommen = wunderbar !!!

B

benediktr

Nach 42 Tagen steht der Rohbau der 3 Geschosse. Nächste Woche kommt das Dach und die Fenster im Dezember. Erdgeschoss ist bereits ausgeschalt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-440824-1.JPG
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-440824-2.JPG

B

benediktr

Wann hast du die Fenster bestellt und welcher Hersteller ist das? Habe bei meinen Schüco-Fenstern starke Lieferverzögerungen.
Die Fenster wurden vor 2 Wochen aufgemessen. Sprich 7-8 Wochen Lieferzeit. Haben uns für Internorm KF 520 in Kunststoff-Alu entschieden und konnten die Herbst-Aktion mit der gratis Aluschale mitnehmen.