Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Gäste online
1.059
Besucher gesamt
1.188

Statistik des Forums

Themen
30.360
Beiträge
399.274
Mitglieder
47.724

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Toll die Fortschritte zu sehen - schönes Haus! Auf den Fotos erscheint es so, also wären die Aussenwände nur bis zu den Metallprofilen der abgehängten Decke verputzt. Ist dem wirklich so? Ich frage im Hinblick auf die Luftdichtheit der Aussenwände.

Gibt es einen Grund, warum im DG eine Mischung aus Holz- und Metallunterkonstruktion für den Trockenbau verwendet wurde?
Ganz ehrlich, ich kann es dir „technisch“ nicht beantworten. Was ich sagen kann, die innen unverputzten Außenwände machen ca. 15cm aus. Die Decke EG zu OG ist eine vor Ort gegossene Betonplatte, die auf den Außenmauern aufliegt.
Unsere Architektin macht das schon immer so. Ich vertraue ihr da.
Was das OG/DG angeht, die Holzkonstruktion gehört zum Dachstuhl. Das Dach ist zwischen und über den Sparren gedämmt. Das Metall ist nur für die abgegangene Decke.
 
Die Farbe polarisiert sicher, aber ich rate jedem "Mut zu Farbe" und weg vom "Weiß/Anthrazit". Es lohnt sich. Wir sind so happy, uns für Farben entschlossen zu haben, die wir anfangs echt "bescheiden" fanden.
Wir lieben es.
Super - soll bei uns eine ähnliche Richtung gehen. Fassade in Erd-/Schlammton und dann mit Orange und Grün Akzente setzen.

Weiß kann jeder :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
das ist ziemlich genau die Farbe, die ich auf meinem Bildschirm als Hintergrund eingestellt habe. Ich mag sie - und kenne Leute, die finden sie "ihhgitt" (davon würde ich mich nicht abschrecken lassen).

Was mich etwas überrascht, seit ich mich hier im Hausbau-Forum herumtreibe ist, dass momentan alles immer so glatt und eckig gebaut wird.
... Nicht, dass ich das grundsätzlich ablehne - das hat auch seine Stärke und kann angenehme Ruhe herstellen, wenn es in den Proportionen gut gewählt ist - aber im Prinzip finde ich "lebendig" viel anziehender.
Meine Entwürfe (von denen das Meiste nicht umgesetzt wird, weil: so viel kann ich garnicht bauen) sind immer geschwungen, mit runden Kanten, bewegten Flächen und Farben (also auch die Farben schätze ich viel mehr, wenn sie changieren (schreibt man das so?) ...
 
Oben