Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Gäste online
1.081
Besucher gesamt
1.160

Statistik des Forums

Themen
30.347
Beiträge
398.869
Mitglieder
47.717

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Ich meine den Bereich unter den bodentiefen Fenstern/unter dem "Fensterblech" (dem späteren Austrittsbereich). weiß auch nicht, wie man das nennt :oops:. Also das Kunststoffteil worauf das Fenster steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, meinst du die Schiebetür zum Garten?
Wenn ja der untere Teil unter den Fenstern ist noch nicht verputzt. Da fehlen ca. 20cm bis zum Bodenniveau. Unterkante Terassentür wird später das gartenniveau sein. Da kommt ein spezieller sockelputz drauf. Aber ja, der wird in der gleichen Farbe wie die Fassade erstellt.
Immer noch unter der Prämisse, dass wir uns missverstehen, wir werden keinen klassisch graufarbenen Sockelputz haben.
 
Ja, zum Garten :) Ihr habt ja oben auch bodentiefe Fenster, seh ich jetzt o_O, jetzt versteh ich die Verwirrung :D (ich war so konzentriert auf die Schiebetür.)
Unter dem Sockelputz wird das Fenster ja noch abgedichtet, das hab ich mich gefragt, wie das gemacht wurde, wegen der gelblichen Farbe (oder ist das gelbe irgendwas anderes?).
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, zum Garten :) Ihr habt ja oben auch bodentiefe Fenster, seh ich jetzt o_O, jetzt versteh ich die Verwirrung :D (ich war so konzentriert auf die Schiebetür.)
Unter dem Sockelputz wird das Fenster ja noch abgedichtet, das hab ich mich gefragt, wie das gemacht wurde, wegen der gelblichen Farbe (oder ist das gelbe irgendwas anderes?).
Puh, das kann ich dir nicht genau sagen, da müsste ich unsere Architektin fragen.
Fakt ist, das was man da sieht, ist die Bodenplatte.
Derzeit ist dort eine ca. 15cm Dämmung drauf. Darauf ein „Putznetz“ (meine Worte, keine Ahnung wie man das technisch nennt), darauf wiederum ein Unterputz und darauf kommt wiederum ein spezieller „dichter“ Putz, der jetzt aber noch nicht drauf ist.

Edit: erst jetzt checke ich, was du meinst.
Den Anstrich direkt unterhalb schiebe-/Terassentür.
Ich werd das mal nachfragen, was da wie umgesetzt wurde.
 
Oben