Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Gäste online
1.182
Besucher gesamt
1.317

Statistik des Forums

Themen
30.347
Beiträge
398.857
Mitglieder
47.717

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Könnte dann absolut nicht schlafen. Eine Feuerversicherung zahlt ihr aber sicherlich dann nicht mehr oder?
Klar sind wir gegen Feuer versichert. Mehr als ein brauner Punkt auf dem Parkett wird durch einen fliegenden Funken nicht passieren. Und wenn ich ins Bett gehe, öffne ich ja die Glasscheibe nicht mehr! Finde eher die Glasumrandung quatsch. Wenn doch mal ein Funke fliegen sollte, meint ihr der fliegt dann seitlich nur 30 cm weit? Außerdem: Holz sollte man runterbrennen lassen und erst nachlegen (Kamin öffnen), wenn nur noch Glut da ist. Bis die Scheite dann wieder Feuer fangen, vergehen einige Sekunden. Bis dahin ist meine Scheibe längst wieder zu ;)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
20200819_170428.jpg


Platte ist geschüttet. Mussten die ersten zwei Tage bei dir 30 Grad gut wässern, damit keine Risse im Beton auftreten. Seit zwei Tagen regnet es durchgehend und erspart uns das. Die Tage kommt dann der Kalksandstein. Muss mich nur noch entscheiden, ob ich die Rohdichte 1,4 oder 1,8 bestellen werde. Meint ihr, dass das große Auswirkungen auf die Wiederstandfähigkeit beim dagegen stoßen hat, z.B. mit einer Schubkarre?
 
Es gibt keine Statik, da das alles genehmigungsfrei ist. Der Bauunternehmer hat mir nur den Stein genannt, den ich nehmen soll. Ich frage mich nur, ob eine Rohdichtstufe höher merkbare Unterschiede bringt. Habe kein Bock, dass der Stein gleich abplatzer hat, wenn man mit dem Fahrrad, Schubkarre ö.ä. dagegen kommt. Daher auch kein Porenbeton, wie ursprünglich vom Bauunternehmer vorgeschlagen (wobei das natürlich auch verschiedene Rohdichtstufen beim Porenbeton gibt).
 
Oben