Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
face26

face26

Ist 30 Grad Vorlauftemperatur als zeitgemäß anzusehen?
Meiner Meinung nach absolut!! Wie überall kriegst viele Meinungen. Die VL-Temperatur allein ist es auch nicht. Aber 30 Grad ist meiner Meinung nach sehr gut. (Die Freaks werden jetzt sagen im super gedämmten Haus gehen auch 28 Grad, aber halte ich für nicht notwendig.)
 
A

Alessandro

Ja. Ich bin noch nicht sicher ob ich das bereuen soll oder nicht. Eletrisch war uns zu teuer. Bei Freunden haben wir elektrische mal getestet, mir waren die irgendwie auch "zu langsam", klingt vermutlich bescheuert.
ich finde die Jalousien langsam, die Rollos sind mMn in Ordnung.
Ich dachte dass mittlerweile elektrische Rollos Standard sind.
 
kati1337

kati1337

War nur eine Frage ohne Bewertung. Manche mögen es halt etwas schattiger.
Tun wir tatsächlich, wir sind Vollnerds und brauchen's nicht mega sonnig im Haus. Zumal wir's auch kühl mögen.
Das Foto ist allerdings auch nicht repräsentativ. An dem Tag hat die Sonne durch die Fenster geknallt und mein Handy hat da so eine Automatik, die die Belichtung anpasst. Es wirkt eigentlich normal hell im Raum, das Handy hat bisschen unterbelichtet damit man mehr erkennen kann.
 
Y

Ybias78

Tun wir tatsächlich, wir sind Vollnerds und brauchen's nicht mega sonnig im Haus. Zumal wir's auch kühl mögen.
Das Foto ist allerdings auch nicht repräsentativ. An dem Tag hat die Sonne durch die Fenster geknallt und mein Handy hat da so eine Automatik, die die Belichtung anpasst. Es wirkt eigentlich normal hell im Raum, das Handy hat bisschen unterbelichtet damit man mehr erkennen kann.
Ok Finde die Rollos mit dem Zug nicht so schlimm. Elektrisch ist eher was, was man haben kann aber nicht muss. Kenne das aber mit den Zweifeln auch. Wir sind noch nicht mal in der Feinplanung und haben schon Angst was falsch auszusuchen/ zu planen
 
Climbee

Climbee

mir waren die irgendwie auch "zu langsam", klingt vermutlich bescheuert.
Naja, man bleibt i.d.R. ja nicht daneben stehen, wenn die runter fahren. Also ich drücke drauf und das Ding fährt allein runter - in der Zwischenzeit kann ich ja schon lange wieder was anderes machen. Im direkten Vergleich geht es elektrisch langsamer als wenn ich die Rollo am Gurt runter rauschen lasse. Aber wenn ich vergleiche: einmal drücken, oder händisch runter lassen, dann ist elektrisch schneller.

Ab einer gewissen Größe hat unser Fensterbauer immer elektrisch empfohlen und auch bei meinen Eltern, die ein großes Fenster ursprünglich mit einer normalen Jalousie hatten, also am Gurt, wurde bei der Sanierung dieses Fenster elektrisch ausgestattet.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4444 Themen mit insgesamt 86038 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/NacBeiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben