Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tarnari

Tarnari

Das ist alles schon in die Wege geleitet.
Die Aufnahmen sind von heute Morgen von unserer Architektin. Sie hat schon 2h lang mit einem Sauger das meiste rausbefördert.
Sieht jwtzt
Nun wird sie sich besprechen wie man am besten weiter vorgeht.
Ich mach mir eher Sorgen um das Mauerwerk. Dieser porenbeton ist ja wie ein Schwamm.
Naja, sie wird nun prüfen, ob man irgendeine art entfeuchtend durchführen kann.
 
G

guckuck2

Der Porenbeton bekommt noch hunderte Liter vom Putz an Wasser ab. Da mach dir keine Gedanken.
Steine stehen auf Paletten im Regen, Rohbauten stehen über Winter in der Witterung ...
Ich würde nur ungerne Feuchtigkeit zwischen Schweißbahn und Fußbodendämmung haben, die wird eingeschlossen.
 
A

Altai

Ich mach mir eher Sorgen um das Mauerwerk. Dieser porenbeton ist ja wie ein Schwamm.
Naja, sie wird nun prüfen, ob man irgendeine art entfeuchtend durchführen kann.
Ich hatte das auch, bei mir konnte man in der Küche teils Schlittschuh fahren Allerdings war da noch richtig Rohbau, keine Fenster, alles offen und natürlich auch noch keine Installation.
Ja, der Porenbeton saugt sich voll, aber er trocknet dann auch wieder. Bei mir war ein Heizlüfter im Gebrauch, das hat schon viel gebracht. Schaden nehmen die Steine nicht so schnell.
 
face26

face26

Das ist echt unschön! War bei uns nicht ganz so schlimm aber ist auch einiges Wasser auf dem Boden gestanden. Kam durch die noch nicht abgedichteten Terrassentüren. Hat regelrecht unter durchgedrückt. Ging aber mit einem Nasssauger von Kärcher schon ganz gut wieder raus. Zum Glück war es danach lange trocken und hatte auch Zeit zum abtrocknen bevor dann da der Bodenaufbau kam.
 
Tarnari

Tarnari

Ich hatte das auch, bei mir konnte man in der Küche teils Schlittschuh fahren Allerdings war da noch richtig Rohbau, keine Fenster, alles offen und natürlich auch noch keine Installation.
Ja, der Porenbeton saugt sich voll, aber er trocknet dann auch wieder. Bei mir war ein Heizlüfter im Gebrauch, das hat schon viel gebracht. Schaden nehmen die Steine nicht so schnell.
Danke, ihr macht mir Hoffnung

Estrich ist ab Mitte September geplant. Ich hoffe, das geht sich aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2010Poroton T14 oder Porenbeton Klimanorm PP2 Beiträge: 13
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
22.07.2019Porenbeton oder Poroton für Einfamilienhaus Beiträge: 19
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
23.12.2020Porenbeton Massivdach als Zeltdach bei Stadtvilla Beiträge: 31
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
29.04.2018Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben