Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

yellow_ms

wer kennt sie nicht, Simon's cat... und wenn nicht: die kurzen Videos sind für jeden Katzenliebhaber zu empfehlen
 
P

pagoni2020

es geht aber nicht um einen dunklen Farbton
...gewissermaßen schon. Jeder Farbton außer reinweiß ist ja quasi dunkler und unterliegt somit dieser Wirkung des "Dunklerwirkens".
Wir hatten vor vielen Jahren das damals als wahnsinnig modern geltende "hellblau" genommen. Wir sind in der Farbskala auch weiter nach oben gerutscht in Richtung heller und das war auch gut so. Kurz nach Verputzen stand ich vorm Haus und hätte heulen können, sah aus wie vor dem Schwimmbecken.
Nach einiger Zeit wurde es dann besser und schdließlich gut.
Am besten wäre wenn Du den Farbtron schoinmal irgendwo aneinem Haus gesehen hast uind Dir dort die Farbnummer holst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alessandro

dass allgemein alle Farben auf Fläche dunkler wirken als auf den Farbkarten ist schonmal ein sehr guter Hinweis!
 
C

cschiko

Also ob sie zwingend dunkler wirken, das weiß ich jetzt nicht. Aber sie wirken halt deutlich "massiver", so dass es schnell dazu kommt das es einem ggf. doch zu viel ist. Dem kann man eben entgegenwirken, indem man doch einen etwas helleren Ton wählt, der dann weniger massiv wirkt. So würde ich das eher bezeichnen.
 
G

guckuck2

dass allgemein alle Farben auf Fläche dunkler wirken als auf den Farbkarten ist schonmal ein sehr guter Hinweis!
Der Eindruck eines Farbkärtchens ist einfach ganz anders, als wenn du vor 70qm hergestellter Fläche bei verschiedenem Licht/Tageszeiten oder Witterung stehst. Hinzu kommt die Struktur der Oberfläche, oder hast du ein richtiges Muster bekommen?

Aber ja, tendenziell wird eh alles dunkler, weil es mit der Zeit verdreckt.
 
Tarnari

Tarnari

Was ich nur empfehlen kann. Muster anfertigen lassen.
Wir haben von unserer Farbauswahl (4 Farben) Muster bekommen, ca. 80x30. Mit jedem der Muster sind wir ums Haus und haben sie an die Fenster gehalten. Im Sonnenlicht, im Schatten usw.
Man glaubt gar nicht wie sehr sich die Farben verändern je nach Standort, Winkel und Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben