Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
DaSch17

DaSch17

draußen ist leider noch immer Baustelle. GaLabauer kommt erst Mitte September.
Wir haben lange überlegt, ob wir nicht so einen modernen Holzrahmen (mit einer Tiefe von 60cm) in die Laibung integrieren, damit man da drinnen auch liegen oder herumlungern kann.
Ich finde aber dass das bei Eckfenstern nicht so passt und in der Gesamtbetrachtung des Raumes zu aufdringlich wirken würde.
Was habt Ihr für eine Raumhöhe im EG und OG?
 
C

Curly

ich denke in so ein „Sitzfenster“ setzt man sich sowieso nicht, da unbequem. Man kann dort Kissen platzieren und es wird zur Dekoecke.

LG
Sabine
 
A

Alessandro

Lichte Rohbauhöhe oder finale lichte Höhe?
finale lichte Höhe.

ich denke in so ein „Sitzfenster“ setzt man sich sowieso nicht, da unbequem. Man kann dort Kissen platzieren und es wird zur Dekoecke.

LG
Sabine
so ist es. Obwohl ich sagen muss, dass gerade Kinder (meines, aber vor allem die von Besuchern) gerne dort sitzen und ins Bilderbuch schaun. Die sind dann in der Nähe der Eltern, die am Tisch sitzen, haben aber trotzdem ihren eigenen Bereich.
Auch bei Partys mit vielen Leuten bietet es zusätzliche Sitzmöglichkeiten.
Aber ja, es ist natürlich eine schönere Fensterbank auf der man sitzen kann.
Im Außenbereich schließt dann direkt am Eck das Holzdeck wo der Esstisch stehen soll an, so dass es sicher eine schöne Optik ergibt beim Rausschaun.
Unser Hauptgarten ist vom Bild betrachtet rechts....
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben