Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Gäste online
1.176
Besucher gesamt
1.297

Statistik des Forums

Themen
29.571
Beiträge
380.947
Mitglieder
47.207

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
ist die Tür nun blau oder grau? Mein Monitor oder meine Augen können sich nicht ganz entscheiden.
RAL 7016 ist "Anthrazitgrau" - sieht je nach Sonneneinstrahlung mal etwas grauer oder etwas blauer aus. Löblich finde ich dass im dem Angebot die Pulvernummer mit angegeben wurde. So kann man Fensterrahmen, Rollladen, Fensterbank und Haustür wirklich im gleichen Farbton bestellen. Ohne Pulvernummer bekommt man in der Regel immer nur "ähnlich RAL xxxx" und das ist bei jedem Hersteller/Pulverbeschichter etwas anders. Dadurch kann es vorkommen dass die Fensterbank eine etwas andere Farbe als das Fenster bekommt, obwohl es eigentlich der gleiche RAL-Ton ist.
 
@tumaa ist die Tür nun blau oder grau? Mein Monitor oder meine Augen können sich nicht ganz entscheiden.
Passt auf jeden Fall gut zu eurem Haus. :D

Ach ja, darf ich fragen was die gekostet hat? Wahrscheinlich gleich mit den Fenstern mit gekauft oder?
Die Tür hat mit sehr viel Handeln 6000 gekostet (einzeln gekauft), die Qualität scheint sehr gut zu sein.

Ja, es gibt verschiedene 7016 :) .

Zur Optik: passt wunderbar zum Klinker , habe vieles selbst ausgesucht, bisher lag ich bei meiner Frau gut damit :).
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
So die Küche ist fertig. Die Arbeitsplatte rechts hat aber eine Delle, daher wurde sie nur draufgesetzt und wird erneuert.
Grüße dich @Eldea . Vielleicht ein etwas älterer Post, aber nach zwei Jahren kann man dann doch auch schon gut urteilen. Wie zufrieden seid ihr mit der Berbel-Dunstabzugshaube? Läuft die bei euch auch "nur" auf Umluft?

Gibt es hier noch andere Nutzer, die mir zur Berbel Ergoline 2, Formline oder Smartline raten können? Aufgrund KWL, KfW 55 und Kaminofen werden wir uns wohl für den Umluftbetrieb entscheiden.
 
Moin zusammen,

das Dach wurde am Montag ausgebessert. Ich habe nochmal 1-2 vorher Bilder dazu getan. Es hat tatsächlich die Unterfütterung der Traglattung bei der Giebelwand gefehlt. Zusätzlich wurden alle Dachpfannen nochmal auf richtigen Sitz kontrolliert. Hier wurde ohne zu murren schnell reagiert, sind hier wirklich zufrieden mit der Kommunikation.

Gruß
Phillipp
 

Anhänge

Oben