Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Gäste online
948
Besucher gesamt
1.043

Statistik des Forums

Themen
29.497
Beiträge
379.298
Mitglieder
47.158

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Ich find's auch sehr schön. Als wir gebaut haben meinte unser Fliesenleger "eigentlich sollte man die Treppenhauswand auch fliesen". Hab das damals für einen Scherz gehalten und dabei auch die kleinen Wandfliesen unserer Bäder vor Augen gehabt. Bei jedem Streichen des Treppenhauses muss ich wieder daran denken, dass das doch eine gute Idee gewesen wäre - aber mit solch schönen Fliesen wie bei dir.
Man muss nur aufpassen und gaaaanz genau sagen, wie man es möchte, denn evtl. denkt mancher Fliesenleger abei auch an Schlachthaus-Optik, damit man die Wand eben auch mal abdampfen kann-:). So mancher Besuch bei einem Handwerker o.a. Tippgeber in seinem Zuhause hat mir schnell verdeutlicht, dass wir von anderen Dingen sprechen.
 
Danke :)
bezügl. einer veränderten Akustik konnte ich noch nichts festellen, allerdings muss ich zugeben dass ich gestern auch nicht lange zu Hause war und die Wand noch so neu ist, dass ich erst Erfahrungswerte im Alltag machen muss.
Würd ich mir keine Sorgen machen; worstcase mit Echo zum Abendessen gerufen werden das hat doch was.... Ich mag mutige Entscheidungen !
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das Einzige, was mir bei dem Treppenaufgang nicht so ganz gefällt, sind die Seiten der Holzstufen, die mit Edelstahl oder Alu belegt sind. Das hätte mir persönlich besser gefallen, wenn es in Holz geblieben wäre. Das glänzt so raus. Aber ansonsten sehr stimmig!
Das Geländer ist ja eh der Wahnsinn (sagt wahrscheinlich dann auch der oder die, die das mal abstauben muß, aber geil sieht es aus!)
 
das ging leider nicht anders, da der Treppenbelag gleich mit dem Parkett ist. Eine Abschlussschiene aus Holz wird hier nicht angeboten und 2 verschiedene Holzbelege (Parkett und Treppe) sieht meiner Meinung nach bescheiden aus.

Das komplette Geländer inkl. Galerie ist innerhalb von 5 Minuten staubfrei! Hier kann ich einen Staubwedel aus echten Straußenfedern nur empfehlen. Damit entstaube ich auch alle Fußleisten sowie Lampen und Fensterrahmen.
 
Oben