Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Gäste online
922
Besucher gesamt
1.012

Statistik des Forums

Themen
29.497
Beiträge
379.298
Mitglieder
47.158

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Alessandro, sieht mega aus! Muß zugeben, daß ich mir das nicht so vorstellen konnte. Aber das paßt sehr gut. Habt ihr einen Unterschied in der Akkustik durch die veränderte Oberfläche fest gestellt?
 
Danke :)
bezügl. einer veränderten Akustik konnte ich noch nichts festellen, allerdings muss ich zugeben dass ich gestern auch nicht lange zu Hause war und die Wand noch so neu ist, dass ich erst Erfahrungswerte im Alltag machen muss.
 
Wie seid ihr eigentlich auf Fliesen gekommen? Also "normalerweise" denkt man bei ner Wand ja erstmal an Tapete oder Farbe, wenn man was verändern möchte und nicht direkt an Fliesen.

Muss auch sagen, dass es besser aussieht als gedacht. Auf deinem ersten Foto wirkten die Fliesen viel dunkler und grauer.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich find's auch sehr schön. Als wir gebaut haben meinte unser Fliesenleger "eigentlich sollte man die Treppenhauswand auch fliesen". Hab das damals für einen Scherz gehalten und dabei auch die kleinen Wandfliesen unserer Bäder vor Augen gehabt. Bei jedem Streichen des Treppenhauses muss ich wieder daran denken, dass das doch eine gute Idee gewesen wäre - aber mit solch schönen Fliesen wie bei dir.
 
Wie seid ihr eigentlich auf Fliesen gekommen? Also "normalerweise" denkt man bei ner Wand ja erstmal an Tapete oder Farbe, wenn man was verändern möchte und nicht direkt an Fliesen.

Muss auch sagen, dass es besser aussieht als gedacht. Auf deinem ersten Foto wirkten die Fliesen viel dunkler und grauer.
Danke!
ich bin beruflich relativ viel unterwegs und deshalb auch immer mal wieder in schickeren "Designhotels".
Gerade vor der Bauphase hab ich mich immer gezielt in sowas eingebucht :D (Die Hotelkette van der Valk in Holland ist designtechnisch immer ein Highlight!)
Man lernt hier viel über Laufwege, Farbkombis, Lichtplanung und Materialen. Man kann hier zum Beispiel gut sehen welche Materialen nach ständiger und eher rücksichtsloser Benutzung durch die Hotelgäste pflegeleicht, kratzfest, etc. sind (Fußbodenteppiche, Armaturen, Fliesen, Holzmöbel usw).

Wenn mir was gefallen hat, hab ich es abfotografiert. Hier ein paar Beispiele nur aus den van der Valk Hotels:

Kamin mit Lederbezug!

kamin mit Lederbezug.JPG


Kamin mit Schieferverkleidung

Kamin mit Schiefer.JPG



beleuchtete Flurwand

Flurwand beleuchtet.JPG



Ich wollte den Treppenaufgang immer schon in Szene setzen. Erst mit Moos, dann auch mit Leder (war aber zu dunken) und schlussendlich mit Fliesen --> pflegeleicht, keine Tatscher von den Kindern und edler als Dekorputz, Tapete oder Farbe.
 
Oben