Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 293 Votes
T

TmMike_2

Meinst du da, wo der Estrich aufgemacht wurde? Ja, das muss sich der Bausachverständige nochmal angucken und es ausgebessert werden. Die waren vor dem aufmachen noch nicht da. Woanders hatte ich keine gesehen.
Ich weiss genau wie das abgelaufen ist:
Da wurde gestemmt, ups der Estrich reisst - komm hol schnell die Flex....
Leider echt ärgerlich im Randbereich. Was kommt als Fertigbelag drauf? ne fliese kann das evtl. kompensieren, aber kleben wäre besser.

Tolentino

Tolentino

Ist meinem Monteur im EG auch passiert. Leider erst als schon gefliest war, aufgefallen. Zum Glück die Korrekturstelle im HWR.
Wollte dann aber nicht selber wieder Fliesen und hat nur sehr grob mit Estrichbeton zugespachtelt. D.h. ich musste es erst mit Reparaturmörtel ausgleichen, dann nochmal glattschleifen und dann selber Fliesen, weil die Fliesenleger natürlich schon weitergezogen waren. Passt aber ganz gut.

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich weiss genau wie das abgelaufen ist:
Da wurde gestemmt, ups der Estrich reisst - komm hol schnell die Flex....
Leider echt ärgerlich im Randbereich. Was kommt als Fertigbelag drauf? ne fliese kann das evtl. kompensieren, aber kleben wäre besser.
100% so abgelaufen.
Es kommt Fliese drauf, ja. Aber wie gesagt wenn der Bausachverständige was dazu empfiehlt machen wir das. Wir haben schon Tipp bekommen dass die Risse geschlitzt und geharzt werden sollen. Aber unser BS soll das entscheiden, ich kenne mich mit Estrich nicht so aus, aber dass es so nicht bleiben kann hab ich mir schon gedacht.

Danke für die Hinweise, wir haben es auf jeden Fall auf dem Schirm. Bis zur Fliese dauert es noch bis Oktober, also macht das erstmal nix.

Zuletzt aktualisiert 09.08.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4626 Themen mit insgesamt 91124 Beiträgen