Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 293 Votes
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir finden die Idee einer Sitzfensterbank auch total schön. Die Fenster haben dann aber immer ein Sondermaß bzgl. Größe und Brüstungshöhe. Das empfinden wir als zu unflexibel ‍♀ Wir suchen gerade nach Ideen und Lösungen zu Alternativen an einem Fenster oder einer Terrassentür mit Standardmaße
 
A

Alessandro

die Polsterung ist aus Leder.
Ein Sitzfenster sieht immer gut aus und macht den Raum gemütlich finde ich. Ob wir es später mal viel nutzen werden weiß ich nicht, aber für den relativen geringen Preis hat man definitiv einen Blickfang im Haus und wertet den Raum bzw. das Fenster auf.
 
S

spochtsfreund

Hi @spochtsfreund gefällt mir sehr gut Euer Sitzfenster. Wie wurde denn die Untermauerung hergestellt? Trockenbau?
Hast die Schubladen selber gebaut? Oder wo hast die her?
Hallo, schön dass es euch gefällt. Das Sitzfenster wurde massiv vom Rohbauer gemauert. Die Oberfläche wurde dann einfach verputzt. Ich hänge mal das passende Bild dazu. Die Kisten habe ich selber aus MDF gebaut. Nichts dolles, aber funktioniert.
LG
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 16.08.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4629 Themen mit insgesamt 91246 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben