Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

gmt94

Da fehlt ja auch noch die Vogelschutzhecke. Also kann das noch nicht so richtig wirken.
Gemach Gemach. Vorne an der Straße will ich bei der Gemeinde erfragen, ob ich die Hecke auf die Seite der Gemeinde Pflanzen darf.
Aber eine Hecke ist definitiv geplant. Jetzt aber erst mal Rasen wachsen lassen.
 
rick2018

rick2018

Man kann (fast) alle Beschattungsarten elektrifizieren. Auch Fensterläden usw.
Ob man das möchte steht auf einem anderen Blatt. Beide Meinungen sind legitim.
Gefühlt hätten es die Meisten gerne aber es wird wegen des Budgets verzichtet und später versucht nachzurüsten.
Anbindung an ein Smart Home ist dann nochmals weiterführend...
 
K

KEVST

Heute wurde endlich unser Zaun fertiggestellt.

Ja ich weiß ein Doppelstabmattenzaun ist jetzt kein Designwunder. Aber bei 100lfm war finanziell einfach nicht mehr drin.

Anhang anzeigen 47147
Der Zaun fügt sich doch ganz harmonisch ins Bild ein. Schön schlicht. Mir gefällts. Hätte das Tor wahrscheinlich noch einen Meter breiter gewählt um die volle Einfahrtsbreite auszunutzen.
Schicke Garage. Wie groß ist die ? 22° Dachneigung ?
 
G

gmt94

Der Zaun fügt sich doch ganz harmonisch ins Bild ein. Schön schlicht. Mir gefällts. Hätte das Tor wahrscheinlich noch einen Meter breiter gewählt um die volle Einfahrtsbreite auszunutzen.
Schicke Garage. Wie groß ist die ? 22° Dachneigung ?

Danke für die Blumen.

Mit dem Zaunbauer hab ich mich damals vor über einen Jahr getroffen und da mir seitens der Gemeinde nur eine 4m Zufahrt zugesprochen wurde, haben wir uns dann darauf geeinigt.
Dann kam irgendwann der pflasterer und wir haben das dann halt stimmig fürs Auge gepflastert. Ist halt etwas unglücklich das das Tor jetzt nicht genau auf die Zufahrt passt. Aber man kann nicht alles haben.

Garage hat die Maße 10,5x7m. Wobei 6m lichte Länge für die Autos sind und im hinteren teil noch eine separate "Werkstatt" mit den restlichen Metern vorhanden ist.

Dachneigung ist der Garage ist 18° uns vom Haus 26°.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben