Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
S

Snowy36

Heute mal einen ersten Lichttest im Dunkeln gemacht. Finde ich sieht sehr gelungen aus.
Hoffe deine Nachbarn wohnen weit weg . Also ich wäre genervt ständig auf ein hell beleuchtetes Nachbarhaus schauen zu müssen , mir reichen schon die Neuen LED Straßenlaternen die 15x heller sind als die alten Laternen auf der Hauptstraße .... Flugzeuge werden denken unser Neubaugebiet ist eine Landebahn ....
 
M

Maria16

Finde das zwar durchaus hübsch mit der Beleuchtung, aber ja, Stichwort Lichtverschmutzung ist gut. Für Insekten ist es wohl auch richtig schlimm. Aber „Rettet die Bienen“ gilt im Zweifelsfall nur für andere, nicht für den eigenen Steingarten oder Festbeleuchtung.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Die Beleuchtung habe ich jetzt so angesehen, dass sie eben mal kurz eingeschaltet wird wenn man abends was am Haus macht - nicht dass die ständig angeschaltet ist. Oder ist die an einen Bewegungsmelder gekoppelt? Das würde mich als Nachbarn wohl ziemlich in den Wahnsinn treiben
 
Tarnari

Tarnari

Naja, im Fall sollte ein Nachbar sich nur dran stören, wenn sie angeht, weil sie/er daran vorbeigeht. Dann könnte man fragen was hat sie/er da zu suchen. Wir werden einiges an Außenbeleuchtung versuchen mit klug platzierten Meldern automatisch zu steuern. Wen soll das stören?
Ob ich nun irgendwas mach oder irgendwo lang gehe und es selber einschalte, oder ob es automatisch angeht, was macht das für einen Unterschied?
Ich geh ja nicht alle 5 Minuten im Dunkeln zum Müll. Und auf der Terrasse, soll ich da im Dunkeln abends sitzen?
 
A

annab377

wenn man sein Haus nur beleuchtet, obwohl man selbst nicht draußen ist und das Licht wirklich braucht, dann stören sich die Tiere dran z.B. mal unabhängig vom Nachbarn, der das ja auch ganz schick finden könnte theoretisch.
 
Tarnari

Tarnari

wenn man sein Haus nur beleuchtet, obwohl man selbst nicht draußen ist und das Licht wirklich braucht, dann stören sich die Tiere dran z.B. mal unabhängig vom Nachbarn, der das ja auch ganz schick finden könnte theoretisch.
Mir ging’s um den oben erwähnten Bewegungsmelder, der Nachbarn wahnsinnig machen würde.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben