Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
Tarnari

Tarnari

Naja, im Fall sollte ein Nachbar sich nur dran stören, wenn sie angeht, weil sie/er daran vorbeigeht. Dann könnte man fragen was hat sie/er da zu suchen. Wir werden einiges an Außenbeleuchtung versuchen mit klug platzierten Meldern automatisch zu steuern. Wen soll das stören?
Ob ich nun irgendwas mach oder irgendwo lang gehe und es selber einschalte, oder ob es automatisch angeht, was macht das für einen Unterschied?
Ich geh ja nicht alle 5 Minuten im Dunkeln zum Müll. Und auf der Terrasse, soll ich da im Dunkeln abends sitzen?
 
A

annab377

wenn man sein Haus nur beleuchtet, obwohl man selbst nicht draußen ist und das Licht wirklich braucht, dann stören sich die Tiere dran z.B. mal unabhängig vom Nachbarn, der das ja auch ganz schick finden könnte theoretisch.
 
Tarnari

Tarnari

wenn man sein Haus nur beleuchtet, obwohl man selbst nicht draußen ist und das Licht wirklich braucht, dann stören sich die Tiere dran z.B. mal unabhängig vom Nachbarn, der das ja auch ganz schick finden könnte theoretisch.
Mir ging’s um den oben erwähnten Bewegungsmelder, der Nachbarn wahnsinnig machen würde.
 
S

Smialbuddler

Ob ich nun irgendwas mach oder irgendwo lang gehe und es selber einschalte, oder ob es automatisch angeht, was macht das für einen Unterschied?
Bewegungsmelder mögen (auch bei gegenteiliger Werbeversprechen) ab und an doch gern Katzen, Füchse, Waschbären, ... Je nach Lage an Wald und Wiese kann das ganz schön häufig zu Festbeleuchtung führen.
 
Tarnari

Tarnari

Bewegungsmelder mögen (auch bei gegenteiliger Werbeversprechen) ab und an doch gern Katzen, Füchse, Waschbären, ... Je nach Lage an Wald und Wiese kann das ganz schön häufig zu Festbeleuchtung führen.
Katzen mögen ab und an (Ziemlich häufig) doch gerne Gärten (wie unsere Nachbarskatze den unseren) zum ka..ken.
Da kann ich ihnen doch wenigstens Licht machen
 
rick2018

rick2018

Bewegungsmelder kann man auch so einstellen dass sie nur auf größeres Objekte reagieren.
Ich finde eine effektvolle Fassadenbeleuchtung schön. Sollte aber zum Bauwerk passen.
Wir haben so etwas nicht realisiert.
Funfact:
Seit es die LEDs gibt ist der Stromverbrauch gestiegen. Ist ja sparsam und wird länger an gelassen....
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4444 Themen mit insgesamt 86038 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben