Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Mein Mann grient stolz, der hat mitgearbeitet und ist stolz auf das Geleistete

Die Aussparungen: am Haus wird gepflanzt, daneben ein Weg. Ein ganz gerader Weg wäre einfach langweilig, ich will ja einen Garten und keinen Exerzierplatz, daher die "Schlangenlinie".

Ich hab unsere Schwierigkeiten mit den Nachbarn, deren häßliche Garagenwand man auf den Bildern sieht, schon in einem anderen Thread breit getreten, daher hier nur kurz: vor allem Madame ist persönlich beleidigt, weil wir da hin gebaut haben, wo sie das nie erwartet und gewünscht haben. Bisher war da (von uns) gepflegte Wiese, jetzt steht da ein Haus und sie ist (O-Ton, das hat sie unserem GaLA-Bauer im Gespräch offenbart) "von der Situation völlig mit den Nerven am Ende".
Weil wir da jetzt wohnen. Und weil sie dummerweise ihr Haus 3m nah an die Grenze zum Nachbargrund gebaut haben. Natürlich mit der Überzeugung, daß da eben für ewig Wiese bleiben würde. Und jetzt haben wir da hin gebaut! Frechheit! Und wenn wir draußen sitzen und uns unterhalten, dann hört man das auch. Und das ist unerträglich. Wir hatten da schon sehr unschöne Situationen.

Hm, Plan, hab ich nur einen sehr vagen:

Gartenplan Brigitte.jpg


Da ist der Weg noch mit runden Begrenzungen. Unser Gala-Bauer meinte aber mit den Blockdielen wäre es sinnvoller, daher jetzt eckig. Die häßliche Garagenwand zum Nachbarn wird mit Holzlegen aus Cortenstahl aus unserem Gesichtsfeld verschwinden (wir sehen nichts mehr und wenn der Nachbar an die Wand will, geht das sehr schnell und einfach), dann einen Sichtschutzzaun von 2m zur keifenden Nachbarin und ab der Küchentür, wie auf dem Plan ersichtlich, Holzterrasse, die in den Balkon auf der Straßenseite (den man auf meinem Profilbild sieht) übergeht. Wir haben nicht viel Garten, daher müssen die grünen Inseln dort gut geplant sein.
Vom Balkon runter geht eine Treppe in den Vorgarten. Dort wird ein Cortenhochbeet stehen und Platz für zwei Stellplätze sein. Die müssen wir ausweisen, weil die Stellplätze unter'm Carport offiziell meiner Mutter zur Verfügung stehen. Wir stehen zwar alle dort, aber die Bürokratie will ihr Recht.
In ein paar Jahren, wenn kein Hahn mehr danach kräht, mal sehen, was wir mit dem Platz planuntenrechts dann machen... Viel geht eh nicht, weil der Hänger unter dem Balkon sein Plätzchen findet, also da muß eine irgendwie geartete Zufahrt bleiben. Aber halt keine 6m.

Ich nehme an, er hat nicht gerade einen Krankenschein.
Nein Urlaub - und ansonsten gerade leider auch Kurzarbeit. Also legal. Es ist ihm wurscht, ob man ihn da erkennt oder nicht. Er möchte nur keine Aktfotos von sich sehen.
Ich schwärze unsere Handwerker und du bist keine Spaßbremse, wenn du das fragst. Uns selber kann man so sehen, weil ich da jetzt nichts Tragisches dabei finde. Obwohl wir kaum in sozialen Medien unterwegs sind.
Ich hatte, ehrlich gesagt, mehr Bauchschmerzen, hier von unserem Haus Bilder einzustellen. Weil da jeder, der einbrechen will, gleich mal einen Lageplan geliefert bekommt.
Kurzes Gespräch mit einem Polizisten in unserem Bekanntenkreis hat diese Bedenken aber auch zerstreut (die kommen mit oder ohne Lageplan und finden meist sehr schnell, nach was sie suchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Climbee

Climbee

Das Backhaus auf dem Plan war noch größer geplant (3x2m - jetzt 2x1,5m), dafür das Beet an der Hauswand kleiner. Die Details ergeben sich meist immer erst dann, wenn man es real vor sich hat und es ausführt.
 
G

guckuck2

Du könntest auch den Schornstein über die Höhe des Firsts des NahbarN ziehen. Das Problem ist ja meist auch nicht die Technik sondern der Bediener. Wenn es ihn einräuchert, da gar Fenster zu Schlafräume sind, bist du fällig. Urteile zum Grillen, Feuerkorb etc. gibts zu Hauf.
 
A

Altai

@vx220 wirklich sehr ansprechend, aber... dieses Glasgeländer ist doch eine reine Absturzsicherung, oder kann man sich da wirklich festhalten?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2024Anordnung Haus und Stellplätze - Kleines Grundstück - Haus mit Einliegerwohnung Beiträge: 27
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22
21.08.2019Balkon überdacht oder außenliegend Beiträge: 10
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
01.08.2023Balkon über Erker muss der Rahmen sein? Beiträge: 13
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
07.01.2022Alle erforderlichen Stellplätze bauen, auch wenn diese nicht benötigt? Beiträge: 56
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben