Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tarnari

Tarnari

Ich bin auch überrascht wie schön. Ich kann Trotz Spiegelreflexkamera keine schöne Bilder machen, meine Schwester hingegen, die hat ein Auge dafür die knipst mit allem was Bilder macht Hammer Fotos und ohne Nachbearbeitung.
So ein Ding muss man auch bedienen können. Das ist wirklich nicht so einfach. Wenn man einmal verstanden hat, wie Blende, Verschlusszeit, ISO ineinandergreifen, wird das toll. Ich habe es bis heute nicht vollständig drin. Deswegen haben wir auch bis jetzt den Schritt zu einer wirklich guten Kamera nicht vollzogen. So ein Ding im Automatik-Modus zu betreiben, ist Verschwendung. Da kann ein IP es besser, wenn’s um einfach draufhalten geht.
Edit: goldener Schnitt, Perspektive etc. machen auch extrem viel aus.
 
Climbee

Climbee

Es wird: Borddielen gesetzt - jetzt schaut das Haus gleich viel "fertiger" aus.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-400229-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-400229-2.jpg


Die Eisenstäbe markieren, wo der Backofen hin kommt. Da kommt heute auch mal der Kaminkehrer vorbei um mit uns zu entscheiden, wie lange das Ofenrohr für den Ofen werden muß. Dafür gibt es eigentlich keine Vorschriften, solange man den Ofen nicht in ein Haus setzt (was wir nicht tun), aber nachdem unsere Nachbarn ja nicht unbedingt freundlich gestimmt sind, wollen wir jeglichen Ärger im Keim ersticken und uns dafür lieber gleich den Segen des Kaminkehrers holen. Wenn Madame sich dann mal irgendwann über Rauchgeruch beschweren sollte, können wir locker aus der Hüfte kontern "mit dem Kaminkehrer so abgesprochen, also alles i.O."

Und das sind die Platten, die wir für's Pflaster verwenden, gemischt mit kleinen Granitsteinen (so eine plan gepflasterte Betonfläche wollten wir nicht, daher ein bisserl "Auflockerung" durch kleine Steine dazwischen):
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-400229-1.jpg


Ab der Küchentüre (ums Eck rum) kommt dann wieder Holzterrasse, aber hier, hinterm Haus, wo es zumindest im Winter immer feucht ist, ist ein Pflaster einfach besser.
 
A

Alessandro

Backofen?
Wäre cool wenn du das Grundstück bzw. die Bebauung dazu zeigen könntest.
Warum die Aussparungen?
Warum Probleme mit den Nachbarn?
Warum grinst dein Mann so süß?
Fragen über Fragen
 
P

Pinkiponk

Als "Manchmal-Aluhut-Trägerin" möchte ich Dich ermuntern mit Deinem Mann noch mal zu besprechen, ob er tatsächlich in dieser Weise im Internet (in diesem Forum) ein Foto von sich veröffentlicht haben möchte. Es gibt mittlerweile wirklich ausgesprochen gute Gesichtserkennungs-Software und ihn erkennt man schon mit einer einfachen Vergrößerung hervorragend. Ich nehme an, er hat nicht gerade einen Krankenschein.

Oder seid Ihr ohnehin in vielen sozialen Medien mit Gesicht zu sehen?
 
P

Pinkiponk

Als "Manchmal-Aluhut-Trägerin" möchte ich Dich ermuntern mit Deinem Mann noch mal zu besprechen, ob er tatsächlich in dieser Weise im Internet (in diesem Forum) ein Foto von sich veröffentlicht haben möchte. Es gibt mittlerweile wirklich ausgesprochen gute Gesichtserkennungs-Software und ihn erkennt man schon mit einer einfachen Vergrößerung hervorragend. Ich nehme an, er hat nicht gerade einen Krankenschein.

Oder seid Ihr ohnehin in vielen sozialen Medien mit Gesicht zu sehen?
Nachtrag: Mein Beitrag tut mir leid, ich möchte keine Spaßbremse sein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben