Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

gmt94

Sehr schön. Bei uns steht in den nächsten Wochen das gleiche an. Bin etwas nervös ob das was wird..

Vorbereitung ist alles. Versuchen alles so glatt wie möglich zu machen. Rasensamen einharken oder mit zusätzlicher Erde bedecken. So'n fressen dir die Vögel alles wieder weg.
Man kann auch noch Starter Dünger einbringen. Hab ich aber nicht gemacht.

Vorher noch mit rasensprenger probieren, dass du alle Bereiche von außerhalb erreichst, wenn noch keinen automatische Bewässerung vorhanden ist.

Wenn der Rasen drin ist, dann wässern, Wässern und nochmals Wässern. Aber kein Badesee draus machen sonst fault dir alles weg. Bei mir war der Boden seit dem einbringen immer feucht.
 
G

gmt94

Meiner ist nicht aufgegangen. Habe jetzt noch mal nachgesät. Das Wetter ist jetzt etwas Pflanzenfreundlicher
So ist Mist. Da macht man sich die ganze Arbeit und dann geht der Samen nicht auf.
Ich hatte zeitweise auch etwas Angst, da wir einige Nächte mit Bodenfrost hatten.

Der samen braucht ja 10 Grad Bodentemperatur. Ich drücke die Daumen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben