Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Gäste online
931
Besucher gesamt
1.033

Statistik des Forums

Themen
29.496
Beiträge
379.176
Mitglieder
47.157

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Habe mal ein bisschen im Archiv bei mir gekramt und eine erste Version des Grundrisses gefunden, damit Ihr so eine Idee hat, wie das Haus innen ausschaut.
Ja, Dankeschön. Da geht es mir bei Deinem Haus wie bei dem von @rick2018: ich finde es toll, aber gleichzeitig auch meilenweit weg von meinem Geschmack (und insofern überhaupt nicht schlimm, daß ich es mir nicht leisten könnte - die Lage allerdings hätte ich bei Dir schon gern). Wo issn da eigentlich die Dienstwohnung für die Putzfrau ? :)
Was bedeuten die gelben Linien im "EG" (Straßenebenen-) Grundriss ?
 
@11ant Alles gut, de gustibus non est disputandum ;). Die gelben Linien entsprechen dem Grundriss vom alten Haus, das früher auf dem Grundstück stand... Wären relevant gewesen, falls wir umgebaut hätten, was wir ursprünglich auch vorgehabt haben, aber schliesslich ist es doch ein Neubau geworden.

Das mit der Putzfrau hab ich auch schon oft gehört, ich hoffe jedoch ganz einfach, dass sich in dem grossen Haus der Dreck auch besser verteilt:p
 
ich hoffe jedoch ganz einfach, dass sich in dem grossen Haus der Dreck auch besser verteilt
Ich gehe zumindest von einem günstigeren Quotienten von Flächendreck zu Eckendreck aus :)
P.S. zu meinem Vorbeitrag: ich habe meine kleine Wohnung vor allem deswegen relativ lange gesucht, weil mir ein Tageslichtbad wichtig ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@11ant Im Attikageschoss haben wir nachträglich noch ein Oberlicht im Bad eingefügt, auch damit wir da besser lüften können, das ist auf den alten Plänen noch anders. Leider könne die Oberlichter in den nächsten Wochen wegen Corona nicht eingebaut werden, aber ich mache dann gerne mal ein Foto ;)
 
Das zweite... So ein viereckiges Loch in der Decke mit Scheibe drin. Ich wollte ja ein Bullauge zum herausgucken, aber das fand der Architekt gar nicht toll;)
 
Oben