Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
face26

face26

@Pinkiponk

Der Hang lässt sich schwer auf Bildern erkennen, wie viel Gefälle ist das?

Eigentlich schönes Grundstück, die grünen Wände links und rechts würden mich aber ein bisschen stören
 
P

PyneBite

echt schönes Grundstück ...dazu noch eben....

wie groß ist es ?
Hi Tumaa,

das Grundstück ist insgesamt 701 qm groß, inkl. einem Grünstreifen mit 146 qm.
In Schleswig-Holstein sind die meisten Grundstücke eben. Gleichzeitig liegen wir aber knapp 1,5 m über dem tiefsten Punkt des Baugebietes. Das war mir aufgrund des lehmigen Bodens sehr wichtig. Bei Starkregen wollte ich keinen See auf meinem Grundstück haben
 
face26

face26

Ist es noch nicht vermessen das Grundstück? Hast Du Höhenpunkte der Grundstückseckpunkte?
Also es ist kein Drama aber es sieht schon nach ein wenig Gefälle aus.
Kommt ja darauf an wo Du Dein Haus stellen willst, wo Garage/Carport und wie Du Deinen Garten gern angelegt hättest. Aber auch 3% können nachher ganz schön Zusatzkosten verursachen wenn Du gern alles eben haben möchtest Garten/Terrasse/Garage usw.

3% sind bei 30m immerhin 0,9m.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben