Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alessandro

@Alessandro IKEA könnte auf Grund des gradlinigen Designs sogar passen. Kannst aber beruhigt sein, bei uns wird das Meiste von einem Schreiner in der Nähe angefertigt. Local for local. Passender, qualitativ hochwertiger und günstiger ist es auch als etwas aus dem mittleren Regal aufwärts zu kaufen...
Dazu gibt es ein paar Klassiker usw.
Es gilt wie immer dass es zusammen passen und gefallen muss. Marke oder Preis sollten keine Rolle spielen. Lieber auf Qualität wert legen.
Bitte nicht falsch verstehen...Ich hab nichts gegen IKEA (habe selbst ein paar Möbel). Musste lediglich als Platzhalter dienen
Woher weißt du dass meine Ankleidetür fehlplatziert ist @11ant
 
11ant

11ant

bei uns wird das Meiste von einem Schreiner in der Nähe angefertigt.
Da schwanke ich noch, ob ich so etwas wagen soll. Mein Vater hat das damals so gemacht. Scheiße haltbar, das Zeug - schon über ein halbes Jahrhundert inzwischen.
Bin hier erst eingestiegen als die Hütte schon stand
P.S. dazu: wie Du selbst sagst, steht je nur die Hütte. Die Außenanlagen kommen ja noch. Einen Bilderthread haben wir hier keineswegs nur für die Häuser, sondern auch für die Gärten selbst: https://www.hausbau-forum.de/threads/bunter-Garten-plauder-Bilder-Thread.30829/page-103#post-396331
Woher weißt du dass meine Ankleidetür fehlplatziert ist @11ant
Ich weiß nicht, daß/ob es so ist - aber ich weiß, daß es hier immer von einer Hälfte der DiskutantInnen so gesehen wird. Deswegen kann man ja so schön mehrere Chipstüten lang zusehen, wie sich die Villariba- und die Villabajo-Fraktion darum streiten, ob die Tür besser verschoben werden soll (bzw. muß, Drama Drama) oder nicht.
 
A

annab377

Qualität sollte nicht nur beim Hausbau an oberster Stelle stehen
Qualität ja, aber es gibt zuhauf Produkte, deren Preis nicht mehr über die Qualität rechtfertigbar sind. Irgendwann ist das nur noch "Geldverbrennung". Somit spielt der Preis für mich sehr wohl eine Rolle, z.B. bei ähnlicher Qualität sticht klar der Preis oder nicht

Z.b. habe ich ein paar Sachen auf Design-bestseller gesehen, bei denen "Geldverbrennung" echt zutrifft. Aber gut, da sind wir dann fast wieder beim Thema Kunst. Aber ich bin mir sicher dass es nicht nur eine Handvoll Produkte auf dieser Seite gibt, deren Qualität eben nicht den teilweise utopischen Preis rechtfertigt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben