Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
H

hampshire

Was passiert eigentlich mit den Pflanzen in "normalen Sommern", wie 2018-2020? Machen die dann Sommerschlaf?
Die haben auf einem Gründach kein großes Problem und überleben. Sieht halt nicht ganz so grün aus.

Im Übrigen erstaunt mich der hohe emotionale Ausschlag zur Frage der Dämmung von Klinker oder Klinkerfassaden. Dazu ein eigener Thread und ich hole Chips und Bier.
 
T

tumaa

Die haben auf einem Gründach kein großes Problem und überleben. Sieht halt nicht ganz so grün aus.

Im Übrigen erstaunt mich der hohe emotionale Ausschlag zur Frage der Dämmung von Klinker oder Klinkerfassaden. Dazu ein eigener Thread und ich hole Chips und Bier.
Es gibt auch Ultras unter den Hausbesitzern :)
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben über Faschen und farbliche Highlights an der Putzfassade nachgedacht, aber die Arbeitszeit für einen Maler ist enorm und daher ists einfach nicht auf der Prioliste für das Budget gelandet.
 
G

Grillhendl

Perfekt! Vorausgesetzt, es gibt Glasfaser :)

wir haben tatsächlich Glasfaser :oops: und das in Oberfranken im einem 60 Einwohner Dorf. man mag es kaum glauben. Und Nachbarn wird es definitiv nie geben.

leider hört man bei "falschem" Wind ziemlich die Autobahn... also so ganz ruhig ist es auch nicht, wie die Bilder suggerieren
 
OWLer

OWLer

Sieht halt nicht ganz so grün aus.
Im Sommer also eher Braundach, verstehe.

Wenn man nach mehrgruenamhaus im Internet sucht, findet man ja tatsächlich etliche Beispiele, die einem richtig Lust machen. Dass das alles eben mal so machbar ist und statisch kein Problem, irritiert mich hingegen. Naja, ein Problem für nächstes Jahr. Erstmal einziehen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

mal zur Abwechslung ein paar Bilder

Eingangsbereich noch nicht ganz fertig (Garderobe, Sitzbank und Kleinigkeiten fehlen)

Ein paar weitere Türen eingebaut und einige Lampen montiert.

Übergang von Flur zu Schlafzimmer Fummelarbeit... Bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Natürlich hängt auch mein Interlübke Sideboard inzwischen
 

Anhänge

H

hampshire

Im Sommer also eher Braundach, verstehe.
Ich glaube falsch verstanden, kein Braunstich im Sommer. Unsere Bauder Dachbepflanzung ist sogar im Sommer 2019 ohne besondere Bewässerung gut angegangen. Mit „nicht so grün“ meinte ich „weniger saftig„ aber nicht „trocken aussehend“. Es funktioniert auch optisch.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90129 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben