Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
G

gmt94

Und durch dein Abzieheisen ist der Boden quasi selbstständig glatt und eben geworden?
Das war die Idee meines Nachbarn. Als ich mit walzen fertig war, hätte ich fast heulen können wie uneben alles war.

Dann hat er mit zwei Winkeleisen gegeben. In einem haben wir Löcher gebohrt und dann den strick durch.

Anfangs habe ich das Eisen so gedreht, das zwei enden unten sind und die Spitze nach oben zeigt. Dort hab ich einfach das zweite Eisen draufgelegt für mehr Gewicht.

Und dann gib ihm Sechse. Immer rauf und runter, auch Mal leicht schräg gezogen. Es wurde dann von Mal zu glatter. Dann hab ich das Eisen umgedreht und nur noch die flache Seite wie auf dem Bild wieder zig Mal drüber gezogen.

Irgendwann sieht man dann, wo noch was fehlt um dann wirklich eben zu werden. Dort habe ich dann sukzessive Karre für Karre zusätzlich weiteren Mutterboden abgekippt, grob mit der Harke verteilt und im Anschluss wieder abgezogen.

Und immer aus anderen Blickwinkeln geschaut.

Erschwerend bei mir kam hinzu, dass ich keinen gesiebten Mutterboden hatte. Dadurch wurden immer wieder größere steinharte erdklumpen (daumengroß) aufgewühlt. Die habe ich dann wieder abgesucht.

Wenn man gesiebten Mutterboden hat sollte es deutlich besser gehen. Die Tage will ich dann die Saat einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solveigh

Die Badewanne ist schön, aber klassisches Beispiel für Function follows Design. Dermaßen unbequem, dass man sie eigentlich nur anschauen kann aber nicht nutzen.
In der Tat gibt es Riesen Unterschiede beim Liegekomfort, egal ob freistehende oder eingemauerte Badewannen. Wir wurden diesbezüglich ausführlich gut beraten und durften verschiedene Modelle probeliegen. Aufgrund der Beratung haben wir uns für ein “kürzeres“ Modell mit 1,70m Länge entschieden, da man dort die Beine besser an der anderen Badewannenseite abstützen kann und sitzt/liegt somit bequemer.


Sieht toll aus, aber ist das Parkett oder Vinylboden?
Es ist Parkett. Wir werden sehen, wie es sich verhält.

Welches Modell ist das denn?
Ich muss Dir nachschauen.


Da wir ja alle brav Zuhause bleiben sollen, haben ich mich nachdem wir Dienstag die 50t erde grob verteilt haben, dran gemacht und das Gelände modelliert.
Das sieht super aus!
 
B

bortel

Hier gab es auch weitere Möbel.
Im Technikraum habe ich nun meinen Schrank bekommen, für Gartenstühle, Sitzauflagen, Staubsauger etc...da geht ordentlich was rein

und der Kleine hat endlich seinen Schrank und sein Bett mit Schublade und Zweitschlafplatz bekommenich durfte gleich 3x in seinem Bett schlafen und er unten.
In das Regal kommen noch so Ikea Stoffkübel rein in verschiedenen Farben.haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-1.jpeghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-2.jpeghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-3.jpeghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-4.jpeghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-5.jpeghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-6.jpeghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-7.jpeghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-393145-8.jpeg
Als Nächstes stehen noch Gästegarderobe, Schlafzimmerschräge und Elternbad auf der Agenda.
Und meine selbstgezeichnete Deckenlampe im Wohnzimmer soll noch gebaut werden
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4444 Themen mit insgesamt 86038 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben