Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Gäste online
323
Besucher gesamt
341

Statistik des Forums

Themen
29.557
Beiträge
380.681
Mitglieder
47.199

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Kann sein dass ich mich täusche, doch das nicht so geile an deinem vermeintlichen Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die Fläche, die dein winzig kleiner Topf vom Induktionsfeld eben nicht bedeckt, umstrittene Mengen an Magnetstrahlung (an dich) abgibt :rolleyes:
Viele (so wie unser Feld, wenn es mal soweit ist) "erhitzen" nur die Fläche die draufsteht.
Bei älteren Modellen ist das noch so, das ein Feld "erhitzt" wird, egal wie groß der Topf ist.

Vergleichbar ist es auch mit einer Glühbirne. Strom kommt rein, erhitzt den Draht, dieser Glüht, Strom fließt raus.

Was man halt bei Induktion beachten soll, ist, das man kein Herzschrittmacher, Uhren, Kette, Ringe, o.ä. am Körper trägt, weil diese wiederum die Strahlen anziehen. (Magnet ;))

Ich mach mir keine großartigen Sorgen darüber. Aluhut-Theoretiker, Experten, Laien oder Küchen-Chefs - jeder erzählt dir was anderes.
Tragbare Haustelefone oder Mikrowellen hat auch jeder im Haushalt, und die geben genauso ihre Strahlung ab, wie ein Induktionskochfeld.

Just my two Cents...

BTW: Back2Topic :)
 
Keiner dürfte jemals ein Elektroauto von euch fahren. Da kommen Strahlen auf den Körper, da könntest du dich in einem Raum mit Induktionsfeldern legen und 24h bei voller Stufe bestrahlen lassen...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Auch kein Aluhutträger (aber Gas-Kocher) hier, aber: die Dosis macht das Gift. Die Strahlung eines wie-auch-immer-Schnurlostelefons reicht aber bei weitem nicht aus, um dir deine sprichwörtlichen Eier hart zu kochen. Und genau das macht die Induktion.
Induktion wirkt nur über einen sehr kurzen Bereich. Es erreicht dich faktisch nicht, ausser du neigst dich über das Kochfeld.

Ein Telefon hältst du ans Ohr und somit an deinen Schädel
 
die schwarze Kochecke wäre mir jetzt zu dunkel und vor allem zu eng, wüsste gar nicht wie ich da einen großen Topf herausheben kann, ohne mit dem Ellenbogen an den Schrank zu stoßen, bräuchte da mehr Platz.

LG
Sabine
 

Ähnliche Themen
06.06.2016Verbrauchskosten Ceranfeld ./. InduktionBeiträge: 39

Oben