Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 250 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Auch kein Aluhutträger (aber Gas-Kocher) hier, aber: die Dosis macht das Gift. Die Strahlung eines wie-auch-immer-Schnurlostelefons reicht aber bei weitem nicht aus, um dir deine sprichwörtlichen Eier hart zu kochen. Und genau das macht die Induktion.
Induktion wirkt nur über einen sehr kurzen Bereich. Es erreicht dich faktisch nicht, ausser du neigst dich über das Kochfeld.

Ein Telefon hältst du ans Ohr und somit an deinen Schädel
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@MadameP,
ich habe mal eine Frage zu deiner Haube. Die erscheint mir recht niedrig. Was ist die Unterkante des Schrankes mit Haube?

Ja, die dunkle Ecke wäre mir auch zu finster. Auch die Position des Kochfeldes wäre besser weiter links, dass man nicht jedes Mal um die Insel beim Kochen laufen muss.
 
Immer wieder schön, wie missbräuchlich falsch "faktisch" eingesetzt wird.
Zu den "echten" Fakten: Feldstärken werden "faktisch" nie 0, da die meisten - fast alle - physikalischen Gesetze, die Wellen und Felder beschreiben im allgemeinen bezüglich der Abstandsbeschreibung einen Faktor 1/r bzw. 1/r² haben. Dieser Term ist "faktisch" nicht 0 zu bekommen. Besonders bei 7,5 kW Einzelfeldleistung.

Ein Telefon hältst du ans Ohr und somit an deinen Schädel
Alles, was über einen 3-Minuten-Plausch hinausgeht, wickle ich seit Jahren über (bislang noch kabelgebundene) Handsfree-Einrichtungen ab. Die "heißen Ohren" kommen nicht von irgendwo. Wobei die Max. 200 mW vom LTE nochmals eine ganz andere Größenordnung sind als die kW vom Kochfeld.
 

Ähnliche Themen
06.06.2016Verbrauchskosten Ceranfeld ./. InduktionBeiträge: 39

Oben