Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Gäste online
886
Besucher gesamt
977

Statistik des Forums

Themen
29.878
Beiträge
387.918
Mitglieder
47.419

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@Alessandro

Die Ursprungsidee war eine Steinplatte (Material wie der Ofen) IN das Parkett AUF dem Podest einzulassen, da wir ursprüglich die Feueröffnung auf dem Podest bodeneben geplant hatten. Jetzt haben wir die Öffnung höher, durften also mit dem Parkett an den Ofen ranfahren und werden nun eine Blechplatte im Winter davor legen. Von einer Glasplatte wurde uns abgeraten, da diese zum "schnellen" wegnehmen zu schwer werden würde.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
geht natürlich. Sieht aber auch irgendwie bescheiden aus. Vorallem wenn man bedenkt was so ein Ofen kostet. Da versaut einem der Funkenschutz schon mächtig die Optik.
Ich habe mich für eine Glasplatte entschieden, die bündig mit dem Parkett abschließt. Jetzt hoffe ich dass mir der Glaserer eine einteilige Platte machen kann und nicht auf 2 oder sogar 3 Elemente aufteilen muss. Immerhin kostet die blöde Glasplatte 600,-
 
Moin,

haha :p

Dieser behinderte Funkenschutz hat mir schlaflose Nächte bereitet. Egal wie, es sieht mit Parkettboden einfach immer schei**e aus! :mad:

ich hielt den Funkenschutz zuerst auch für unnötig. Ohne den hätten wir aber heute mit Sicherheit schon einige Brandflecken im Parkett. Egal wie vorsichtig du die Scheite nachlegst, irgendwann rutscht der Scheit doch mal anders, es gibt Funken und es fällt was raus. Kannst du einfach nicht komplett vermeiden.

Ohne geht es echt nicht!

Viele Grüße,

Andreas
 

Ähnliche Themen
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenkenBeiträge: 16

Oben