Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Weil Stufen normalerweise der Länge nach verlegt werden, unabhängig von der Verlegerichtung des Parketts und bookstar zu denen gehört, die keine Änderungen zum korrekten Vorgehen dulden. Haben wir immer schon so gemacht und nur so isses richtig! Punkt!

Mir ist das auch aufgefallen, aber ich finds total schick! Wirkt sehr stimmig und ist irgendwie ein Hingucker. Ich bin bei dem Projekt sehr gespannt auf die Fotos des fertigen Hauses! Bitte mehr!!!
 
B

Bookstar

Nö die Optik ist nicht das Problem. Sondern die Stolperstelle. Warum man sowas heute noch macht, erschließt sich mir nicht. In Zeiten des Saugroboters und barrierefreiem Wohnens nur hinderlich.
 
S

Solveigh

Nö die Optik ist nicht das Problem. Sondern die Stolperstelle. Warum man sowas heute noch macht, erschließt sich mir nicht. In Zeiten des Saugroboters und barrierefreiem Wohnens nur hinderlich.
An den Saugroboter haben wir nicht gedacht

@Bookstar Du hast recht, auch wir haben uns lange in der Planungsphase Gedanken über die Barrierefreiheit gemacht. Da wir das Wohngeschoss im DG haben, haben wir ja sogar eine Öffnung für einen nachrüstbaren Personenaufzug vorgesehen. Allerdings sind wir zum Schluss gekommen, wenn der Fall X eintreffen sollte, dass wir dann das ganze Haus UND das Grundstück ( 16m Höhenunterschied) in Frage stellen müssen. Dies wäre dann nicht mehr bewältigbar und wir würden eine andere Lösung suchen. Aktuell beiße ich mir in Hintern, dass ich Richtung Küche nicht auch Stufen eingeplant habe, da es die Bereiche ganz leicht zoniert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben