Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Gäste online
1.287
Besucher gesamt
1.395

Statistik des Forums

Themen
31.170
Beiträge
379.289
Mitglieder
46.881

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Der Block hat eine Breite von 1.30m. Die Länge des Blocks gab die max. Länge des Natursteins vor. Sonst hätte man die Arbeitsplatte stoßen müssen, dies wollten wir vermeiden.

auf dem anderen Bild sieht man den “Bock“, den wir in die Spüle stellen können. Dort kann man, wie gesagt, schneiden und zubereiten.
was für eine Aussicht ....würde freiwillig kochen :D
 
Der Block hat eine Breite von 1.30m. Die Länge des Blocks gab die max. Länge des Natursteins vor. Sonst hätte man die Arbeitsplatte stoßen müssen, dies wollten wir vermeiden.

auf dem anderen Bild sieht man den “Bock“, den wir in die Spüle stellen können. Dort kann man, wie gesagt, schneiden und zubereiten.
Angeberin :D
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Boah, die Aussicht.

Die Idee mit dem Schneidestein in der Spüle fand ich im ersten Augenblick auch irgendwie geil - bei weiterem drüber nachdenken hab ich's dann aber verworfen weil 1. ich meine guten Messer nicht auf dem Stein ruinieren möchte und 2. ich es ziemlich praktisch finde, mein Brett auf der Arbeitsfläche so zu positionieren, daß mein Bio-MUPL direkt drunter ist: nach dem Schnippseln Schublade auf und Reste reingewischt. Das geht mit dem Schneideblock in der Spüle nicht mehr. Aber insgesamt geil!

Unsere Insel ist auch 3,20 lang - leider haben wir aber einen Stoß im Naturstein. Ihr habt den echt so lang gekriegt? Sehr schön!
 
ahhhh ...eine sie ...wo ist hier der User, der noch oben bei Mutti wohnte :) ?
so war das nicht gemeint :eek:;)!


Unsere Insel ist auch 3,20 lang - leider haben wir aber einen Stoß im Naturstein. Ihr habt den echt so lang gekriegt? Sehr schön!
Ja, war aber gar nicht so einfach, da die Fronten ebenfalls aus Stein sind. Das Prozedere der Auswahl des Natursteins ging über Wochen, auch weil uns von diesem Stein eigentlich abgeraten wurde, da säureempfindlich. Dein Beitrag im Küchen Thread, damals, hat mich dann bestärkt es trotzdem zu wagen. Bis gestern habe ich gezittert, ob alles bruchlos über die Bühne geht.

Ob der Schneideblock sich bewährt wird sich im Alltag zeigen. Für mich ist es einfach eine Verlängerung des Arbeitsbereichs zwischen Spüle und Kochen. Die MUPL haben wir rechts von der Spüle trotzdem. Da bin ich gespannt!
 
Oben