Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

Hausi20

Ich finde die Küche super gelungen! Optisch richtig schick, tolle Idee mit dem kochfeld in der Nische! Bei sowas gehen die Meinungen auseinander aber da sieht man wieder deutlich, dass gerade das was der eine anmängelt, für den anderen genau gelungen ist. Manche brauchen den Backofen in der Nähe des Kochfeldes, wäre mir persönlich völlig unwichtig. Genauso sehe ich es, dass ich lieber eine reine Zubereitungsinsel zum Raum hin haben möchte als ein Kochfeld. Man rührt selten eine Stunde im Topf rum.
Was für mich zudem für ein Kochfeld an der Zeile statt auf Insel spricht, ist eben genau, dass Fettspritzer beim Braten lieber an die Nischenverkleidung/Rückwand kommen können als auf der gesamten Insel oder sogar den Boden drumherum. Und nicht demjenigen, der mir Wein schwänkend beim Kochen an der Insel zusieht ins Auge spritzen
 
B

bortel

@bortel Stimmt, da haben wir uns zugunsten der Optik für Innenschubladen entschieden. Die Front wäre durch die ganzen Schubladen und den dadurch entstehenden kontrastreichen Fugen zu unruhig geworden.

@evelinoz Das mit den Wangen war mir gar nicht aufgefallen. Mal drüber nachdenken. Und wir sind so vehement abgeneigt ggü. P2O, dass wir es sogar dort nicht wollten
ne du hast mich falsch verstanden, wir haben eine geschlossene front und dahinter die Schubladen, aber eben als Auszug, anstatt als Drehtür
 
C

cschiko

@opalau: Das stimmt wohl, ne schwarze Arbeitsplatte wäre auch net meine Wahl gewesen. Nach erneutem Blick wäre bei mir wohl einfach ein anderer Boden gewählt worden. ABER das ist eben echt Geschmackssache und sonst gefällt mir die Küche ausgesprochen gut, insbesondere eben auch die Kochnische!
 
A

Aphrodithe

Habe ein Buch für Küchenplanungem mir durchgelesen, total interessant, der Autor hat unsere Küche geplant (lediglich wurde eine kleine Änderung vorgenommen)

Seine Theorie erschien für *mich* total nachvollziehbar.

Naja, viel Spass beim Kochen .
Gibt es irgendwo Bilder/Grundriss dieser perfekt geplanten Küche? Würde mich mal interessieren was da besser gelöst ist!!
 
opalau

opalau

ne du hast mich falsch verstanden, wir haben eine geschlossene front und dahinter die Schubladen, aber eben als Auszug, anstatt als Drehtür
Jetzt verstehe ich dich grundsätzlich nicht mehr. Wir haben doch auch fast überall Auszüge – mal innen und mal mit Front. Nur auf der Rückseite der Insel haben die mindertiefen Schränke Drehtüren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben