Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Meine Eltern haben früher mit dem Kachelofen 120 qm Wohnfläche geheizt. War sogar recht angenehm. Nein für Berufstätige ist das nichts.
[...]
Im Winter vor 2 Jahren haben wir umbaubedingt die Ölheizung außer Betrieb gesetzt und mit Kohle geheizt. Der Kachelofen im EG wurde morgens befüllt, nach einer halben Stunde konnte der geschlossen werden - der hat über 80qm warm gehalten. Die Türen waren alle auf, in allen Räumen waren es mindestens 20 Grad. Auch so beim Kaminofen im OG: morgens 9 Brikett auf die Glut, nach einer halben Stunde den Ofen zu- und alle Türen aufgemacht. Überall muckelig warm - auch noch, als ich nach 12 Stunden von der Arbeit kam. Dann wieder nachlegen.
Als Dauerlösung wäre das auch nichts für mich, vor allem das Ausleeren der Asche hasse ich Aber den Winter haben wir gut überstanden.

Derzeit verschüren wir im OG (Wohnzimmer) nach Lust und Laune mal jeden Tag, dann mal wieder zwei Wochen nicht, ein paar Scheite Holz. Ich liebe diese Wärme.
 
P

Pinkiponk

Unter welcher Antwort-Nummer kann man davon Bilder begutachten? Denn in der Forensuche finde ich keinen Nutzer "Antonio" oder so ähnlich.
Die Bezeichnung "Antonio" war etwas ungeschickt von mir, ich ging auch nicht davon aus, dass es noch jemanden interessieren könnte.
Es geht um den Designer "Antonio Lupi". Über Google findest Du Bilder, Preise und Bezugsquellen für seine Produkte. Das "Lehmkugel-Waschbecken" hat den Namen"Opium", die Badewanne heißt "Dune" und "Dune 2".
Ich bin auf Antonio Lupi erst nach einem Hinweis von Hampshire auf "Tubes Eve" gestoßen, vorher war er mir nicht bekannt.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4438 Themen mit insgesamt 85865 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben