Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Gäste online
1.173
Besucher gesamt
1.279

Statistik des Forums

Themen
31.224
Beiträge
374.408
Mitglieder
46.307

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,60 Stern(e) 192 Votes
... sollte man nicht die Fugen von den Böden mit dem Lichteinfall legen? Oder ist das auch eher eine "Geschmackssache"?
Nun, das scheint ein länglicher, schmaler Raum zu sein. Der würde bei um 90° verdrehter Verlegung dann noch länger und schmaler wirken.
Geschmackssache ist ja praktisch alles oder nichts, aber die Regel hat einen Grund, nämlich die Fuge "unsichtbarer" zu machen. Das wiederum ist ja nur dann ein gewünschter Effekt, wenn die Fläche im Ganzen einheitlicher wirken soll. Bei "Holzoptik" und dergleichen soll aber Unregelmäßigkeit die Echtheitsanmutung des in Wahrheit getaktet wiederholten Dekors unterstützen, d.h. es ist ja gerade Absicht, erkennbar zu machen (oder gar zu unterstreichen), daß die Fläche aus "einzelnen Dielen" besteht. Die Längsstreifen-Querstreifen-Betonung kommt stärker da zum Tragen, wo die Helligkeiten der einzelnen Elemente (oder auch innerhalb eines Elementes die Kontraste zwischen Grundton und Maserung) stärker wechseln.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Am Wochenende mal die Treppe ausgepackt und ein bisschen geschliffen. Imprägnierung kommt ganz am Ende.
Wie genau wollt Ihr die Imprägnierung machen?
Ich hatte vor kurzem noch gelesen, dass jemand das mit Wasserglas tun wollte (ich glaube das war @rick2018?) und ihr hattet Euch für einen anderen Weg entschieden, richtig?

Wir haben auf unserer Treppe immer noch nichts gemacht - die ist noch roh. Aber irgendwann müssten wir da auch mal dran...

Sieht super aus bei Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben