Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Gäste online
1.136
Besucher gesamt
1.226

Statistik des Forums

Themen
31.223
Beiträge
374.341
Mitglieder
46.307

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,60 Stern(e) 192 Votes
Vielen Dank, das Einpassen in die natürliche Umgebung war eines unserer Ziele. Wenn es mal grau geworden ist wird es noch besser passen. Das haus produziert über PV mehr Strom als es braucht und wird mit Holz aus dem Wald geheizt. Dort wächst mehr nach als das Haus braucht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
"Sollte" sollte man das wohl so machen - wir haben im Wohnraum die Fugen mit dem Licht verlegt, das gleiche Parkett in einem anderen Raum in die andere Richtung (man kann von beiden Räumen keine Verbindung herstellen optisch - nie sichtbar).
Das Parkett sieht durch die Verlegerichtung komplett anders aus - das im Wohnraum glatter, die gebürstete Struktur kommt in dem anderen Raum deutlich stärker raus (und gefällt mir eigentlich besser).
Also: aus meiner Sicht auch Geschmackssache. Aber meistens macht man das wohl mit dem Lichteinfall.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
... sollte man nicht die Fugen von den Böden mit dem Lichteinfall legen? Oder ist das auch eher eine "Geschmackssache"?
Nun, das scheint ein länglicher, schmaler Raum zu sein. Der würde bei um 90° verdrehter Verlegung dann noch länger und schmaler wirken.
Ich habe ebenfalls zwei Räume und einen Flur (alles hängt zusammen), die eher schmal und lang sind, und die Verlegerichtung bewusst gewählt wie oben im Bild. Sieht gut aus.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben