Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

spochtsfreund

Das sind halt die Sachen, wie beispielsweise dunkle Eichetüren, die man in spätestens 15 Jahren alle herausreisst und wieder renoviert.
Auch hier gilt Geschmäcker sind verschieden. In unserer Altbauwohnung hatten wir einen knapp 100 Jahre alten Terrazzoboden. Und wir finden unseren jetzigen Boden genauso schön, daher wird er wahrscheinlich was länger liegen, ähnlich wie unsere Massivholzdielen im Rest des Hauses.
 
Climbee

Climbee

Gönn dir...wie kann man nur anti-Kamin sein?! Was gibt's schöneres als Feuer .
Wühlt nur in meinen Wunden... Ich wollte unbedingt einen, mein Mann und unser GU haben es als Blödsinn abgetan.
Heute ist es wirklich das Einzige, was ich gerne noch hätte. Und mein Mann hat in einem Blockhaus auch Gefallen dran gefunden - aber mei, zu spät.

Jetzt werden wir draußen vor einem Fenster eine Feuerstelle machen, da kann ich wenigstens da ins Feuer schauen *heul*
 
T

tumaa

Wühlt nur in meinen Wunden... Ich wollte unbedingt einen, mein Mann und unser GU haben es als Blödsinn abgetan.
Heute ist es wirklich das Einzige, was ich gerne noch hätte. Und mein Mann hat in einem Blockhaus auch Gefallen dran gefunden - aber mei, zu spät.

Jetzt werden wir draußen vor einem Fenster eine Feuerstelle machen, da kann ich wenigstens da ins Feuer schauen *heul*
immerhin ein Kompromiss.

Was ist denn mit einem Außenschornstein ? (Dreck auf die Optik)
 
H

haydee

Ein Onkel „ich wollte einen Kachelofen für Bratäpfel“ Tante „ich wollte einen zum Heizen“
Jetzt ist er still gelegt. Hatten ihn in 35 Jahren 2x an.

Offenes Feuer draußen ja da schlägt mein pyromanisches Herz höher.
Im Haus nein - gefällt mir nicht. Und diese Wärme ne geht gar nicht
 
Climbee

Climbee

Meine Eltern haben einen altmodischen Grundofen einbauen lassen (da war früher ein offener Kamin, das war schick in den 70ern - nur leider echt nutzlos. Vor dem Feuer war es brüllheiß, dahinter kühl, Heizleistung gleich null, mußte immer beaufsichtigt werden und danach hat's nach Rauch gestunken) und damit wird auch heute noch das halbe Haus geheizt. Ich liebe die Strahlwärme des Grundofens und wollte eigentlich auch immer einen haben. Allerdings mußte ich eingestehen, daß das bei uns, die wir beide früh aus dem Haus gehen und relativ spät wieder heim kommen, nichts wäre. Denn der muß im Winter, soll er zum standardmäßigen Heizen verwendet werden, in der Früh beheizt werden, dann muß der runterbrennen und erst dann kann man zu machen. Wenn wir abends zu spät heim kommen, ist er schon ausgekühlt und bis er wärmt, dauert es gut eine Stunde - da sind wir dann auf dem Weg ins Bett, wenn's blöd läuft. Also das fiel wirklich aus, weil bei uns nicht praktikabel. Aber so ein kleiner Show-Ofen, wenig Heizleistung aber mit Blick auf das Feuer, das hätte ich schon gerne gehabt.
Bratäpfel kann man auch im Ofenrohr machen - ich mag sie weder so noch so
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben